Tabellen werden verschoben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ceza

Grünschnabel
Hi Leute

Ich hab für nen bekannten mal ne Page gemacht


Ist alles Pur HTML :D Mehr kann ich nicht.

Problem jetzt ist nur, dass wenn man nen anderen Browser oder ne andere Auflösung verwendet, dass gar nicht mehr so aussieht wie bei mir. Ich seh alles gut, bei mir sind alle Tabellen schön nebeneinander, das Layout stimmt. Andere aber, sehen alles verzerrt oder versetzt.

Wie kann ich das so einstellen, dass wirklich jeder die Seite gleich sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Testumgebung: Win2k, Firefox 1.5, IE 6.0, Mozilla 1.7, Netscape 7.0, Opera 8.5, Bildschirmauflösung 1024*768.

Mein Testergebnis: die Seite wird in allen o.g. Browsern ohne Verschiebungen oder Verzerrungen dargestellt.

  1. Für welche Auflösung ist die Seite "optimiert"?
  2. Mit welchem Browser hast du die Seite getestet?
  3. Bei welchen Auflösungen und Browsern treten die Probleme auf?
 
Ich habs in ner Auflösung von 1280 x 1024 erstellt. ist aber Eigentlich optimiert für 1024x768.

Getestet hab ich es mit beiden Auflösungen und zwar mit den Browsern
IE 6, FF 1.5, Opera 8.5

Die Page selber sieht gut aus, aber unter "Kontakt" "Geschäftsleitung" verschiebt es das ganze bei jedem Browser anders. Nur Opera scheint es richtig zu interpretieren.
 
Mir ist aufgefallen, daß sich in der kontakt.htm und gl.htm die Höhenangaben für die Tabelle gegenüber der Startseite unterscheiden.
 
So ich habs jetzt ma hingekriegt. Jetzt sieht alles schön gleich aus, auch bei den verschiedenen Browsern. Hab dazu noch eine Tabelle um das ganze gelegt.

Nur...
Ein bekannter hat ein Widescreen-Notebook und da ne Auflösung von 19xx x irgendwas :D
Weiss ned mehr genau wie hoch die war.
Und bei ihm verzieht sich das ganze recht grob.
Kann ich da was dagegen machen, oder liegt das jetzt halt an der Auflösung?

Page ist Link
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück