Tabellen und drin enthaltende Grafiken an Auflösung anpassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebabo

Grünschnabel
ertmal Hallo....

so hab mit Photoshop eine Navigationsleiste erstellt und als HTML Seite umgewandelt (Teilbilder in Tabelle ausgerichtet) das ergebnis sieht auch ganz gut aus...die Hauptseite habe ich in 3 Frames (oben: Überschrift, untenlinks: Navigationsleiste, untenrechts: Inhalt) unterteilt, bis dahin klappt ja alles wunderbar :) bis auf eine Sache: :( ich will das sich die Seite der Auflösung anpasst. bei der Überschrift (normale Grafik) hats mit der angabe in Prozent hingehauen, aber bei der Navigationsleiste? :confused:

habe schon in ähnlichen Foreneinträgen nach einer Lösung gesucht....
dort wurde dann immer was mit Java und CSS vorgeschlagen.........

doch da diese Seite ein Schulprojekt ist und der Lehrer Java und CSS verboten hat, fallen diese Lösungsvorschläge weg.......desweiteren soll die Seite nicht mehr als 1MB haben wodurch auch gleich der Lösungsvorschlag "2 Seiten zu machen, eine mit 1280x1024 und eine mit 800x600" auch wegfällt....

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... :confused:

hoffe ma einer von euch kann mir helfen...

im vorraus schon mal für alle Antworten danke!

Gruß Sebabo
 
die seite ist nicht online gestellt da es nen schulprojekt ist....

aber habs als zip zum download freigeschaltet damit ihr euch nen bild von meinem problem machen könnt....

http://service.gmx.net/mc/TrVgcRr6BMlReURRFFKlGYtU1hK4fM

so mit meiner auflösung 1280x1024 siehts ja ganz gut aus aber wenn ich es mir mit 800x600 angucke muss ich beim menü scrollen. und genau das will ich nicht, will dass das sich der auflösung anpasst wie die überschrift.....

gruß Sebabo
 
also zuerstma würd ich kein frontpage benutzen :D

meiner meinugn nach kann/braucht man solche grafiken garnicht an die auflösung anpassen.

ich würde dir empfehlen die frames wegzusallen und die tabellen komplett neu zu machen (is mir ein rätsel wie du das so hingekriegt hast). kleiner tipp: vielleicht die bilder net ganz so sehr zerstückeln und sinnvolle schnitte wählen, da kannste dann das gleiche bild für verschiedene aber gleich aussehende stellen verwenden (spart nochma platz)

außerdem is die seite grad ma 157kb groß da kannste locker noch 4 ma soviel inhalt reinmachen ohne probs wenn 1mb das max is

also dein problem ist dass du die bilder glaub ich falsch zerschnitten hast....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück