Tabellen - Problem mit Design

  • Themenstarter Themenstarter Syriel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Syriel

Hallo erstmal allerseits.

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein fertiges (Wunsch)design von jemandem bekommen, der mich gebeten hat, jetzt den Rest zu erledigen. Und so sieht die Sache aus:

http://web6.bces-1540.de/alive/news/index.php

Wie unschwer zu erkennen ist, verschieben sich die rechte und linke Spalte, wenn es in der mittleren Tabelle zu viel Text gibt. Ich habe das Design als .jpg bekommen und dann in Photoshop (Image ready) gesliced.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? Beim slicen vielleicht? Eventuell ist die Tabelle auch nicht das optimale Werkzeug hierfür? Ich bin offen für alles was mich irgendwie weiterbringt und danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Gruß,
Syriel
 
Grundsätzlich gilt:

  • In einem Dokument / einer Seite wird das <html>-, <title>- und <body>-Element nur einmal verwendet.

    Auszug aus deinem Quelltext:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>format</TITLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff leftMargin=0 topMargin=0 marginheight="0" marginwidth="0">

<TABLE width=1001 height=801 border=0 align="center" cellPadding=0 cellSpacing=0 id=Tabelle_01>
 <tr>
  <td height="573" valign="top"><p align="center">
          
<html>
<title>NewsScript V2.01</title>
<body bgcolor="#FFFFFF" background="news/images/"  text="#000000"link="#6C8395" vlink="#6C8395" alink="#6C8395" topmargin="0" leftmargin="0">
  • Attribut-Werte (bgcolor=, width=, height=, id=, usw.) werden in den Anführungszeichen " " notiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück