Tabellen in Powerpoint nach Photoshop

A

AAGA

Hallo zusammen!

Ich habe soeben wunderschöne Tabellen erstellt, um dann ein Foto aus Photoshop ins PPT zu kopieren und als Hintergrund zu nehmen. Weil ich die Tabellen mit Hintergrund wieder als Foto drucken lassen will, kopiere ich es als neues Bild ins Photoshop - und die Qualität ist richtig schlecht, nicht sichtbar, aber irgendwie erscheint es beim Bestellen der CD via Online-Shop als zu niedrige Qualität für ein 13x18 Bild.

Nun frage ich mich: könnte ich die Tabelle auch im Photoshop selber erstellen? Sonst bin ich langsam ratlos...

danke für schnell hilfe

Hai,

wie sieht denn deine Tabelle aus ? Machbar ist das sicherlich, aber vielleicht gibt es bei konkreteren Vorgaben, bessere Ansätze.

Ciao Stefan

Es sollte einfach ein Hintergrundbild sein, und im Vordergrund ein Kalender, sprich:

Januar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
11 12 13
..

irgendwie so einfach!

wie geht das am einfachsten?

Am einfachsten geht es mit QuarkXPress oder InDesign. Sollten die Programme nicht verfügbar sein, dann in PS mit Hilfslinien die Tabellenzellen erstellen. Für die Einträge würde ich Gruppen erstellen, diese lassen sich einfacher kopieren.

Viel Spaß

hierbavida

Hai,

hier bei PSD Tutorials gibt es einen zum Download.
Ansonsten gibt es sicherlich im Netz Kalender im PDF Format, die du einfach in PS über dein Bild legen kannst.

Ciao Stefan

Zurück