Tabellen in der Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marja

Mitglied
Hallo zusammen! Ich bin noch ein kleiner HTML-Anfänger, möchte HTML unbedingt lernen und habe jetzt schon das erste Problem. Bei einer Tabelle die links Buttons hat und rechts ein großen Feld (rowspan) möchte ich in das Feld rowspan eine Tabelle mit drei Spalten einfügen. Mein Code ist bisher folgendermaßen:
<tr>
<td width="150" height="100" algin="center" gbcolor="#CCCC00">Button>/td>
<TD rowspan="6" width="600" height="600" algin="center">
In dieses Feld sollen nun die drei Spalten. Meine Frage, wie geht es nun weiter mit dem Code und wie lautet das nächste TAG?
Es wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich danke euch. LG, Marja
 
Marja hat gesagt.:
<tr>
<td width="150" height="100" algin="center" gbcolor="#CCCC00">Button>/td>
<TD rowspan="6" width="600" height="600" algin="center">
In dieses Feld sollen nun die drei Spalten. Meine Frage, wie geht es nun weiter mit dem Code und wie lautet das nächste TAG?
Hallo Marja,

Dein Code strotzt vor Fehler. Es heisst "align" und "bgcolor" (bg steht für background = Hintergrund). Das > vor 'Button' muss < andersrum sein. Schreib die Tags grundsätzlich klein.

Hier mal ein wichtiger Link. Da lernst du alles: http://selfhtml.teamone.de

Gruss Filou
 
Danke für deine Antwort und für den Link. Da hat sich der Schreibteufel eingeschlichen *gg* Im Code steht es natürlich richtig drinnen ich hatte es nicht kopiert, sondern hier manuell eingetragen. Leider hast du mir aber keine Antwort gegeben Den Link habe ich schon seit einiger Zeit, aber mich würde halt dieses "kleine" spezielle Problem interessieren. LG, Marja
 
Tabelle in einer Tabelle:

<td rowspan="6" width="600" ...>

<table>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>

</td>

Nebenbei:

height hat nichts im td-Tag zu suchen, dass muss in den tr-Tag.
Besser wäre natülich, wenn du dich etwas mit CSS beschäftigst. Das gehört einfach mit dazu (wenn man richtig machen will).