Tabellen? iframe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jantz

Erfahrenes Mitglied
Hi folkz,

ich hab öfters schon mit Taballen mein Layout aufgebaut. Aber wie das funktioniert, vestehe ich nicht :( .

http://www.shadowness.com

Dort liegt ja die grafik noch unter dem newsscript. also das ist mir echt zu hoch. Welche Technik wurde da benutzt?

vielen danke euch :)

MfG
 
Falls du den Rasterhintergrund meinst, so muss ich dich enttäuschen.
Das ne optische Täuschung.
Die tabelle mit dem Newsscript hat lediglich eine dunklere Version des Raster als hintergrundbild als die tabelle außen herum!
Das ist alles (falls du das meintest)
 
HI,

ich nehme an, du meinst die Stachel?!
Wenn ja, dann nehme ich mal ganz stark an, dass das Bild zerstückelt wurde und in der Tabelle, wo das Newsskript drinne ist, als Hintergrund gelegt wurde.

Grüße,
Melanie
 
ja fey das meine ich.

Aber falls das als hintergrund genommen wurde dann müsste es doch immer "wiede" kommen, da die tabelle doch recht lang ist oder?

Mfg
 
Dass sich der Hintergrund nicht wiederholt kann man mit CSS verhindern. Der Befehl dafür war glaub ich background-repeat: no-repeat; oder so ähnlich.
 
jo, is zerstückelt worden. aber von shadowness.com hätte ich gar ncih erwartet, das sich das wiederholt :)

genauer befehl wäre:
Code:
<td style="background-image:url(bild.gif); background-repeat:no-repeat">inhalt</td>

man kann auch noch einstellen, das sich das bild nur vertikal oder horizontal wiederholt.

geht dann mit
Code:
...background-repeat:repeat-x;...
hier wiederholt sich das bild von links nach rechts, aber nur eine zeile lang.
Code:
...background-repeat:repeat-y;...
hier wiederholt sich das hintergrundbild, eine spalte lang - von oben nach unten

peace
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück