Tabellen erstellen mit phpmyadmin

schiese

Erfahrenes Mitglied
Hi, gibt es eine Seite, auf der beschrieben wird, wie man mit phpmyadmin Tabellen erstellt? Also, wo erklärt wird, was man in Feld - Typ - Länge/set - Kollation - Attribute - Null - Standard - Extra - Kommentare - Mime-Typ - Darstellungsumwandlung - Umwandlungsoptionen eingeben kann und sich zu andferen Möglichkeiten ändert? Habe mir schon mehrere Bücher über PHP und MySQL gekauft und im Internet geguckt, aber dieser Schritt wird nirgends beschrieben, es wird gleich mit dem eintragen und auslesen der Daten begonnen!

Danke schiese

Hallo!

Naja, das Problem dürfte wohl sein, dass man solche Fragen nicht pauschal beantworten kann.
Ich habe z.b. eine Video-Verwaltung, Natürlich habe ich auch eine Spalte für die Nummerierung (ich rede nicht von der ID).
Ob ich für diese Spalte nun INT, CHAR, VARCHAR oder sonst was nehme, ist vom Prinzip egal..... jeder Typ hat irgendwo seine Vor- und Nachteile.

Meiner Meinung nach ist es das Beste wenn man an hand von praktischen Beispielen Erfahrungen sammelt.
Alles wirst Du sowieso nicht erlernen können..... die Profis wissen mit sicherheit auch nicht alles. ;)

Gruss Dr Dau

Zurück