Tabellen "erscheinen" lassen

lordimac

Mitglied
Mahlzeit

Ich würd gerne bei folgendem Projekt

http://www.asevent.de/design_3/

folgendes realisieren:

Wenn man oben auf Event Angebote klickt, soll links nen neues Menu aufrollen. Das ganze soll folgendermaßen ablaufen:

Vom Logo oben kommt ne Linie herunter "gelaufen" und dadurch baut sich langsam das Menu auf. Das Menu soll genauso wie oben aufgebaut sein, also reine Tabelle und die Rollovers sind alle Bilder. Kein Flash Gedöhns oder so.

Mit was würde sich dies am besten realisieren lassen? Java? DHTML?

Erster Gedanke war halt Java, daher stehts auch erstmal hier drin. ;)

4 any help

Original geschrieben von lordimac

Mit was würde sich dies am besten realisieren lassen? Java? DHTML?
Erster Gedanke war halt Java, daher stehts auch erstmal hier drin. ;)
Eins Vorweg - Java ist nicht Javascript. Das sind zwei Grundverschiedene sachen. Anderes siehts mit DHTML aus ;) DHTML = Javascript + CSS + HTML - also grob gesagt: JavaScript = 3/4 DHTML =)

Ok, zum Problem: Ja, das kann man mit JS machen - ich kann mir jedoch grad nix genaues drunter vorstellen - kannst du eine Skizze oder bessen einen Flash Dummy machen um mir zu verdeutlichen wie es genau aussehen soll?

bye

entwurf.jpg

Ist doch nur ne Skizze geworden.

Folgendermaßen:

Schritt 5 bezieht aich auf das Inerre des Rahmens. Die Schritte 1-4 (also die rienen Linien) sollen sich "erweitern", Das mein ich folgendermaßen: FÄngt mit nem Punkt oben an, die Linie bildet sich aus diesem Punkt nach unten hin. Von der Mitte aus, solls gleichzeitig nach links und rechts gehen und dann auch wieder gleichzeitig nach unten, sowie unten wieder zusammen, dass sich die "Punkte" in der Mitte treffen. Dann soll sich die Mitte aufbauen, also der eigentliche html Code. Soll halt wie son ROllo sein, was man langsam hoch zieht. Erst sieht man nur weiss, dann verkleinert sich die weisse Fläche weiter nach oben hin so dass langsam der eigentliche Inhalt zum Vorschein kommt.

Was auch cool wäre und mir grad eingelaffen is, wenn sich die "Mitte" mit den beiden äusseren Linien aufbaut. Also wenn die nach unten gehen, wird gleichzeitig das Menu nach unten hin aufgebaut.

Glaub kaum das sowas möglich ist, weils auch nen großer Anspruch is denk ich mal, aber wäre nett wenn wer helfen könnte.

Ok, verstanden...
das hört sich doch ziemlich Aufwendig an - denke nicht das es einfach CrossBrowser kompatibel zu bekommen ist. Vielleicht denk ich auch nur gerade zu kompliziert... hat jemand eine idee? Ich denke mit Flash / Swish o.ä. wirst du da bedeutend schneller zu besseren Ergebnissen kommen...

bye

Also ich würde bei dem Vorhaben eher zu Flash tendieren, weil mit Megaaufwand und allen würde es vielleicht in DHTML was werden, aber dann höchstens für einige Browser...

...sprich ich stimme Crono ( Andreas ) zu!

mmh auch in Swish ziemlich einfach, mit DHTML - wenn man darunter auch CSS versteht sollte das gehen...aber beste Browserkompatibilität erreicht man mit Flash ob nun mit Swish max erstellt oder mit Flash....:-)

Neue Beiträge

Zurück