Tabellen-Eintrag muss beim anklicken markiert werden (Rahmen und/od. BOLD) - Wie das?

JoelEymard

Grünschnabel
Hi FOlks,

Ich habe folgendes Problem. Hab ein Frameseet mit drei Frames oben die Suchmaske, dann unten links wird eine Tabelle mit den gefundenen Personen aufgelistet.
Beim anklicken wird rechts die Information der jeweiligen Person (Tel. etc) ausgegeben.
Das alles läuft einwandfrei und mittels Tag Library und JSP Seiten.

Nun kommt aber die Anfrage, dass beim anklicken der Eintrag in der Tabelle markiert werden muss.
Und da fängt mein Problem an, denn Javascript ist gar nicht mein Ding, wenn ich das selber schreiben muss.
Kann mir jemand helfen und erklären wie ich das machen muss und welche Befehle...

der Lin wird onClick sein, so weit bin ich schon :-)

Thanx im Voraus
Joel

Hab grad weiter hinten (fast) dasselbe Problem gesehen.
Der Titel:
Tabellenzeilenklasse per JS ändern

Ist ja aehnlich. Habs so hingebogen, dass jetzt beim anklicken die Zeile markiert wird.
Aber das Problem...
wenn ich einen weiteren anklicke, muss sich das vorherige wieder in den UrZustand versetzen und der neue soll sich markieren.

Siehe in diesem Task (Tabellenzeilenklasse per JS ändern )
der ist wieder ganz vorn.

Thanx im Voraus

Joel

Speichere, nachdem du den style geändert hast, die Tabellenzelle als Objekt in einer Variablen.
Bevor du den style der "aktiven" Zelle änderst, setzt du den style der in der Variablen gespeicherten Zelle zurück auf die Standardwerte.

Hi nochmals (räusper)

Wie ist das, muss der ganze Code (auch das variablen speichern des originalZustandes) bei "onClick" rein, oder kann ich da irgandwo ein Javascript schreiben (extern) und dann einfach das Script angeben?

Sorry, bin einfach (noch) nicht allezweit in javascript wie Du sehen kannst.
Dennoch hoffe ich auf Dein verständnis und Deine Hilfe ;-)

Gruss aus Basel
Joel

Neue Beiträge

Zurück