Tabellen Editieren im Adminbereich(dringend)

leon122

Grünschnabel
Hi
ich habe ein möbelkatalog für die chatcommunity habbohotel.de programmiert.
nun möchte ich ein adminbereich hinzufügen in dem ich die einzelnen tabellen in denen die
werte eingetragen sind editieren kann.
wie soll ich das machen mit welchem code.

// edit

habe vergessen was zu schreiben. Es sind keine sql tabellen sondern ganz normale.

Hi, erstmal willkommen im Forum.

Was sind denn ganz normale Tabellen? Meinst Du HTML-Tabellen?

Also egal was Du bearbeiten willst, Du brauchst erstmal ein Login, denn Du willst ja nicht, dass Hinz und Kunz einfach da rumwursten koennen. Zu diesem Thema gibt es hier mindestens 1 Tutorial und wahrscheinlich 5000 Threads.
Wenn Du, wie ich vermute, mit normalen HTML-Tabellen arbeitest musst Du eine Moeglichkeit finden diese sinnvoll und dennoch einfach bearbeiten zu koennen. Das stelle ich mir so vor:
  1. Datei auslesen
  2. Tabelle darstellen, zusaetzlich werden hier noch Button zum Editieren und Loeschen angezeigt, und natuerlich eine Moeglichkeit (z.B. direkt ein Formular) um neue Datensaetze einzutragen
  3. Bei Reload (durch Versand des Formulars, Klick auf einen der Buttons) wird die entsprechende Aktion durchgefuehrt. Das ist im Grunde der Knackpunkt, denn hier musst Du ja an der richtigen Stelle in der Datei Daten hinzufuegen, aendern oder loeschen.
  4. Zurueck zu Punkt 1

Und halte Dich bitte in Zukunft an Gross- und Kleinschreibung.

Re: AW: Tabellen Editieren im Adminbereich(dringend)

Nein das sagt er nicht ;) nur sein Möbelkatalog.
Kannst du denn PHP?!

Zurück