Tabellen/ Body margin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

freakcx

Erfahrenes Mitglied
Habe versucht ein design mit Tabellen zu erstellen ^^ ich weiß hier im Forum kusiert das Argument Tabellen und Design sollte man vermeiden... :-) Ich kenne keine andere Möglichkeit das zu realisieren also mach ichs so ^^

Das Prob.

layout Tabelle:
width="100%" height="100%"

jedoch macht IE und Firefox da stress. Wenn ich dann der Tabelle ein Backround gebe wird das Backroundbild jedoch nur einmal angezeigt und nicht gesliced. hier eine Tabelle wie mein Design aussen sollte:

HTML:
<body leftmargin="0" topmargin="0">
<table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td width="155" height="109">Banner</td>
    <td width="190">Banner</td>
    <td width="759">Banner</td>
  </tr>
  <tr>
    <td background="navi_leftback.jpg">Navi</td>
    <td colspan="2">Inhalt</td>
  </tr>
</table>
</body>


Kennt jemand eine Alternative oder so
 
Hallo!

In deinem Quelltext gibst Du ja nicht der Tabelle den Hintergrund sondern nur einer Zelle. Was soll er den dann auch anders machen als es nur in dieser Zelle zu zeigen.
Oder habe ich da was falsch verstanden was dein Problem angeht?

Gruß Axel
 
ja sorry schlecht formuliert es soll natürlich nur in dieser Spalte den Hintergrund füllen. Aber er sliced eben nicht!°
 
Du möchtest also das Bild das Du in einer Zelle rein legst sich über die Ganze Spalte selbst sliced?:confused:

Also das mit dem Sliced muss Du wohl selber mit PhotoShop bzw ImageReady machen und den jeweiligen Zellen zuordnen.

Axel
 
lol nein ^^ meine kopfschmerzen machen sich doch bemerkbar ^^ also ich will das das bild was bereits gesliced ist als zellenhintergrund haben was ja schon gemacht ist. Aber er zeigt das Bild einmal an aber er spiegelt es nicht wie gewohnt in der ganzen zelle habs auch schon mit css versucht hilft alles nix!
 
Hmm kann man den vieleicht das alles mal im ganzen bekommen? Dann verstehe ich besser was Du möchtest und kann dir dann vieleicht eine Lösung presentieren.

Axel
 
Hallo!

Und was ist mit:
HTML:
<td style="background-image: url(navi_leftback.jpg); background-repeat: repeat;">Navi</td>
Gruss Dr Dau
 
damit hatte ich es auch schon versucht, geht auch nicht! der backround wird zwar nun "repeated" aber die Tabelle geht nur bis zum inhalt ende...und nicht bis ganz unten zur Seite
 
Vielleicht wäre es wichtig erstmal ein paar Anregungen zu hören wie man die Tabelle dazu bekommt sich komplett an den den unteren teil des browsers "anzukleben"
 
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title></title>
<style type="text/css">
body, html
 {
 width: 100%;
 height: 100%;
 margin: 0px;
 padding: 0px;
 }
table
 {
 width: 1104px;
 height: 100%;
 border: 0px;
 padding: 0px;
 }
#navi
 {
 background-image: url(navi_leftback.jpg);
 background-repeat: repeat;
 }
#banner_left
 {
 width: 155px;
 height: 109px;
 }
#banner_middle
 {
 width: 190px;
 }
</style>
</head>
<body>
<table cellspacing="0">
 <tr>
  <td id="banner_left">Banner</td>
  <td id="banner_middle">Banner</td>
  <td id="banner_right">Banner</td>
 </tr>
 <tr>
  <td id="navi">Navi</td>
  <td colspan="2">Inhalt</td>
 </tr>
</table>
</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück