Tabellen aus PHP datein für Datenbank auslesen

mechtempler

Grünschnabel
Hallo zusammen

ich soll eine PHP website neu hosten und habe dafür die PHP datein bekommen.
Ich habe bereits eine SQL datenbank bei dem Hoster erstellt bloß mir Fehlen die Tabellen für die DB kann mir jemand sagen wie ich diese aus den PHP datein herraus bekomme das ich Sie in der DB erstellen kann.

Mfg mechtempler

Am einfachsten geht es, wenn du ein Dump der Aktuellen Datenbank hast. Aus den PHP Dateien die Struktur der Tabellen heraus zu bekommen, ist doch recht aufwändig und manchmal nicht möglich...

Hallo!

Normalerweise sollten die Daten in Form von SQL Skripten mitgeliefert werden. Das können ganz normale Textdateien sein. Eigentlich nennt man die dann immer *.sql .. Kann aber auch gezipped sein ..

Diese Dateien kannst du dann ganz einfach (im Normalfall), bspw. mit phpMyAdmin importieren ..

Gruß Stefan

Hallo ich habe jetzt die *.sql datei bekommen un d will sie per PHPmyAdmin importieren.

Gehe also auf meine DB unter den Menüpunkt SQL wähle dort über Datei den Pfad aus aber er sagt mir dann immer Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.

Ich gabe zu ich bin ein totaler Anfänger mit PHP.

Kann mir da mal jemand helfen.

Mfg Mechtempler

Ja .. ich hab dir auch schon eine Nachricht geschickt. Dann hat der Programmierer wahrschein vergessen, die Tabellenstruktur mit zu exportieren .. Er soll nochmal dumpen mit Tabellenstruktur und mit Daten .. Dann sollte es klappen ;)

Gruß Stefan

Zurück