Tabelle zentrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die tabelle oder den Tabellen Inhalt?

Tabelleninhalt:

Code:
<table style="text-align:center";></table>

Tabelle:

Code:
<div style="text-align:center"><table></table></div>
 
Falsch ausgedrückt sorry ...
Also ich will die ganze Tabelle, keine(!) Zelle sozusagen middle und center haben, aber die frisst den Befehl net. Also es soll ein Viereck werden das genau in der Mitte der Seite sitzt.
 
<table align="center">
---
oder du setzt vor dem <table>-Befehl <div align="center"> oder nur <center>. Aber nicht vergessen die Tags wieder zu schließen.
 
Kleiner Tipp erst mal die anderen postings durchlesen.
Ich wiss einfach eine Tabelle so haben das oben und unten udn rechts und Links jeweils der gleiche Abstand zu Rand ist.
 
Du musst einfach die Tabelle zentrieren!

Code:
Bsp.:

<table width="800" border="0" align="center" cellpadding="5" cellspacing="1" bgcolor="#FFFFFF">

Durch die Breitenangabe und dem "center" sizt die Tabelle in der Mitte ... wenn Dir das nicht hilft, drück Dich klarer aus ...
 
in etwa so:
PHP:
<TABLE width='100%' height='100%' border='0'> <!-- Erzeugt eine Tabelle über den ganzen Fensterbereich-->
<TR>
  <TD align='center' valign='middle'>         <!-- Erzeugt eine Zelle, in der alles zentriert wird vertikal/Horizontal -->

  hier kommt Deine Tabelle rein

  </TD>                                       <!-- Tags wieder schliessen-->
</TR>
</TABLE>
 
Die lösung @Xaicon habe ich sonst auch immer verwendet, aber Martys hat leider recht :(

@Ultraflip die anderen habene s ja verstanden ich habe es 3 mal erklärt. Noch dazu haben vor dir 2 so gut wie das gleiche geschreiben. Und späterstens "middle" hätte einem das klar machen müssen.

Vielleicht bekomme ich ja mit padding und margin was hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück