Spelmann
Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich bis jetzt immer um das dynamische Erstellen von MySql Tabellen gedrückt weil es mir bisher nie gelungen ist. Jetzt habe ich aber keine Wahl.
Ich speichere in einer bestehenden Tabelle einen Datensatz. Im gleichen Zug soll eine neu Tabelle erzeugt werden. Hier streikt mein Script egal was ich versuche.
Das ist ein Weg von vielen die ich versucht habe:
Die Fehlermeldungen lauten:
Da werd ich aber nicht schlau draus. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zeigt wie es geht. Die Datenbankverbindung möchte ich aber gerne so behalten wie sie ist. Es funktioniert ja sonst alles prächtig.
Vielen Dank.
Ich speichere in einer bestehenden Tabelle einen Datensatz. Im gleichen Zug soll eine neu Tabelle erzeugt werden. Hier streikt mein Script egal was ich versuche.
Das ist ein Weg von vielen die ich versucht habe:
PHP:
class Singleton{
static $db = null;
function holeVerbindung() {
if (self::$db == null){
self::$db = new mysqli ('localhost', 'root', 'meinPasswort');
}
return self::$db;
}
}
$sql=$db->prepare('insert INTO rubriken (rubrik, rang) VALUES (?, ?)');
$sql->bind_param('si', $_POST['rubrik'], $_POST['rang']);
if($sql->execute()) {
$idNew=$db->insert_id; //Autowert der neuen ID
echo 'Rubrik wurde gespeichert';
}
//Bis hier hin funktioniert alles aber dann:
$tabelleNeu = mysql_query('CREATE TABLE gerichte (rubrik INT NOT NULL , content TEXT NOT NULL)');
Die Fehlermeldungen lauten:
Code:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in...
Code:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in
Da werd ich aber nicht schlau draus. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zeigt wie es geht. Die Datenbankverbindung möchte ich aber gerne so behalten wie sie ist. Es funktioniert ja sonst alles prächtig.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: