Tabelle wird auseinandergerissen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Tabelle und starre schon seit Stunden drauf und finde den Fehler einfach nicht. Irgendwie wird sie vertikal auseinandergerissen. Das aber nur in Opera, Firefox und Safari. Im IE wird alles korrekt dargestellt, auch so im Dreamweaver.

Code:
<table border="0" cellspacing="2" cellpadding="0">
          <tr>
            <td width="110" valign="top" class="medium"><p>W&uuml;nsche / <br>
          Bemerkungen:</p></td>
            <td width="241"><p>
                <textarea name="text" cols="28" rows="5" class="eingabe_normal" id="text"><?php echo @$_REQUEST['test']; ?>
      </textarea>
            </p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td><p>&nbsp;</p></td>
            <td><p>&nbsp;</p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="medium"><p>Vorname:</p></td>
            <td><p>
                <input name="Vorname" type="text" class="eingabe_normal" id="Vorname2" value="<?php echo @$_REQUEST['Vorname']; ?>" size="30">
            </p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="medium"><p>Nachname:</p></td>
            <td><p>
                <input name="Nachname" type="text" class="eingabe_normal" id="Nachname" value="<?php echo @$_REQUEST['Nachname']; ?>" size="30">
            </p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="medium"><p>E-Mail:</p></td>
            <td><p class="medium">
                <input name="E-Mail" type="text" class="eingabe_normal" id="Firma4" value="<?php echo @$_REQUEST['E-Mail']; ?>" size="36">
                <?php if (!$email_okay) echo "<br><strong>Bitte geben Sie eine g&uuml;ltige E-Mail Adresse ein!</strong>" ?>
            </p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td class="medium"><p>Telefon:</p></td>
            <td><p>
                <input name="Telefon" type="text" class="eingabe_normal" id="Ort" value="<?php echo @$_REQUEST['Telefon']; ?>" size="30">
            </p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td><p>&nbsp;</p></td>
            <td><p>&nbsp;</p></td>
          </tr>
          <tr>
            <td><p>&nbsp;</p></td>
            <td><p>
                <input name="Submit" type="submit" class="button_normal" value="Abschicken">
            </p></td>
          </tr>
        </table>

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
LG
Bl4cky

Hi,

setz mal die Polsterungseigenschaften des p-Elements auf null, und zur Vorsorge gleich für alle im Dokument enthaltenden Elemente:

Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}
Der Thread wird ins CSS-Board verschoben. ;)

@Chaosengel_Gabriel: Toller Tipp, und was ist mit den "nicht-überflüssigen" Tags? :rolleyes:

-.- es waren tatsächlich die <p>-Tags. Die Tabelle ist wohl mit dem Dreamweaver erstellt worden (hab nicht ich selbst gemacht, musste sie nur jetzt bearbeiten)
auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

Yo, yo ^^
Drum lass ich die Finger von WYSIWYG-Editoren und code schön den Source ;)

<p></p> Definiert einen Absatz... Da können schlecht 2e von nebeneinander stehen...

Selbstverständlich lag es an den p-Elementen. Hätte ich ansonsten vorgeschlagen, seine Polsterungseigenschaften auf null zurückzusetzen?

Da muss ich dir zustimmen...
Hatte deinen Post nur überflogen und die letzten Änderungen nicht bemerkt, sry :D

Die "nicht-überflüssigen" Elemente sind die, die die Tabelle definieren, da dürfte es EIGENTLICH keine Probleme geben...
Aber es ist immer besser margin und padding trotzdem auf 0 zu setzen...
Spart stress, arbeit, mühe, lange suchen und erleichtert die Formatierung der gesamten Seite ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück