Tabelle von DB1 in DB2 übertragen

The_Answer1985

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab 2 verschiedene DBMS (mySQL und PSQL). Von PSQL sollen Daten einer Tabelle in mySQL übertragen werden.

Zu Programmstart soll immer die mySQL DB mit den Daten der PSQL DB aktualisiert werden.

In der mySQL DB gibt es aber zusätzliche Spalten, die unberührt bleiben sollten.

Wie kann ich das lösen?

Danke für eure Hilfe!

MfG

EDIT: Evtl. das falsche Forum, das ganze soll jedoch mit Java realisiert werden... falls es in nem anderen Forum besser platziert ist, darf es gerne verschoben werden...

Hi,

also entweder Du machst einen Dump der Tabelle, diese Funktionalität bietet jede DB, oder Du holst die gewünschten Daten aus der einen Tabelle Raus und schreibst sie dann einfach in die andere Tabelle rein...

hmf

ps: Da es ein allgm. Problem darstellt zwei DBs syncron zu halten empfielt sich hier auch das nutzen von google! Warum eigentlich zwei verschiedenen DBs?

Google war meine erste Anlaufstelle ;)

Aber du weisst ja, jeder hat ein individuelles Problem ;)

Die zweite DB soll als Hilfs-DB dienen, da ich die erste nicht modifizieren kann.

Das Problem beim einfachen INSERT:
Die HilfsDB soll eigentlich jedes Mal bei Programmaufruf aktualisiert werden. Dabei gibts ein paar Spalten, die unberührt bleiben sollen.

Jetzt müssen praktisch alle Datensätze, die in DB1 und DB2 vorhanden sind, in DB2 aktualisiert werden. Wenn Artikel in DB1 gelöscht oder hinzugefügt wurden, muss dies in DB2 auch berücksichtigt werden.

ok, dann bleibt Dir nicht viel mehr übrig als per PrimaryKey alle DS durchzugehen und zu aktualisieren...

Ok, das habe ich mir auch gedacht...

...habe aber ein Problem da einen Ansatz zu finden, wie ich das realisieren kann.

Kannst du mir vllt nen kleinen Anstoß geben, wie ich das anpacken könnte?

Zurück