Tabelle schawarz umranden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dolphon

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich habe hier eine Tabell, und die Konturen der Tabelle sollen umrandet werden, allerdigns, jetzt kommt das schwierige, nur der linke und rechte Rand. Oder nur der linke.
Weiß einer wie das geht?

MFG

Dolphon
 
nun gibt es aber auf einer neuen Seite aber 20-30 tabellen. Wie geb ich denn nun an, das der nur eine bestimmte umranden soll?
 
Also entweder machst Du es bei jeder Tabelle, die einen Rahmen haben soll, so wie Thomas Lindner es beschrieben hat, oder Du definierst eine CSS Klasse, die Du dann in den jeweiligen Tabellen aufrufst. Bsp.:
HTML:
<style type="text/css"> 
<!-- 
.rahmen 
{ 
  border-left : #000000 solid 1px;
} 
--> 
</style>

<table class="rahmen">

redlama
 
Irgednwie kalppt das nicht so ganz.

Hier meine css:

PHP:
<!--
.nav_title {  background-attachment: scroll; background-image: url(images/nav_head.jpg); background-repeat: no-repeat; background-position: 0px 0px}
.nav_main {  background-attachment: scroll; background-image: url(images/nav_main.jpg); background-repeat: repeat; background-position: 0px 0px}
table {  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: xx-small; color: #000000; text-decoration: none}
a:active {  color: #000000; text-decoration: none}
a:hover {  text-decoration: none}
a:link {  color: #000000; text-decoration: none}
a:visited {  color: #000000; text-decoration: none}
.button {  font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: xx-small; font-weight: bold; color: #000000; text-decoration: none; border-color: #000000 #999999 #999999 #000000; border-style: solid; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px; border-left-width: 1px}
.rahmen 
{ 
  border-left : #000000 solid 2px;
} 


-->
und hier wirds eingebunden:

PHP:
<style type="text/css" media="screen">
@import "design.css"; 
</style>

und die Tabelle:
PHP:
 <table class="rahmen" width="121" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#999999">

Aber einen schwarzen Strich kann ich nciht erkennen.
 
Welch Wunder! :) Du setzt ja auch explizit bei der Tabelle den Rahmen auf "0" (border="0"). Damit überschreibst Du natürlich Deine vorher festgelegte Eigenschaft...

Gruss Bud
 
Und wenn wir schon mal dabei sind, wenn Deine Tabellen alle die gleiche Hintergrundfarbe haben, dann kannst Du das bgcolor="#999999" auch wunderbar mit in die CSS Datei packen.

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück