TABELLE (quer)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

malex

Grünschnabel
meinen gruss

ich denke, das die frage sicherlich schon in diesem board aufgetreten ist. allerdings hatte ich anhand meiner "suchbegriffe" nicht unbedingt den erfolg der sie mir beantwortet.

dann möchte ich sie vorsichtig nocheinmal stellen.

ich habe eine tabelle quer über die ganze seite angelegt. mozilla, ie sind auch ok was die ansicht anbetrifft. allerdings opera weisst auf der rechten seite einen weissen ca. 1 cm breiten rand auf.

gibt es eine möglichkeit, diesen zu entfernen ? wäre euch wirklich für eure hilfe sehr dankbar ...

- grüsse -

das liegt an der Randeinstellung der Seite.

im BODY-Tag müssen die Margins auf 0 gesetzt werden (und zwar alle)

<body leftmargin=0 rightmargin=0 topmargin=0 bottommargin=0 marginwidth=0 marginheight=0>

Dunsti

danke dir für deine antwort

allerdings habe ich das berücksichtigt ... und es funktioniert nich ...

vielleicht mal eine kleine vorschau :

klick

noch eine idee ?

Hast du mal versucht, anstelle der HTML-Attribute für die Margins, die CSS-Anweisungen zu verwenden ? Im Rahmen von HTML 4.01 (oder war es erst XHTML 1.0 ?) sollte sowieso alles, was mit CSS zu lösen ist, mit CSS gemacht werden. Vielleicht mag der gute Onkel Opera das lieber als HTML Attribute :)
Code:
style="margin-left: 0px; margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px;"
Das einfach mit in den <body> Tag packen. Vielleicht gehts ja ;)

//edit:
Ich habe grade hier http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php3?id=223 gesehen, dass auch eine verkürzte Form möglich ist.
Code:
style="margin: 0 0 0 0; padding: 0 0 0 0;";
oder wenn man es in eine externe css packt
Code:
BODY {
margin: 0 0 0 0;
padding: 0 0 0 0; }
So ich hoffe das hilft jetzt irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab eine Idee bzw Vermutung, bräuchte aber dazu die Seite + die Beiden CSS Files. Wenn du beides anhängen kannst, würd ich´s mal testen...

ciao

Hatte leider recht mit meiner Idee :( - Der Opera interpretiert overflow:hidden; falsch :(

(Schlechte) Lösung: Die Seite in ein Frameset laden (2 Spalten eine ="0" die andere ="*") und Scrolling deaktivieren (scrolling="no)... Nicht schön, aber was anderes fällt mir nicht ein ;)

ciao

frames ? * nein danke ...

dann muss ich wohl mit dem makel leben !
danke dir trotzdem

noch einen angenehmen

...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück