Tabelle mit hindergrund bild wird bei onmouseover Zelle farbig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gemini3678

Grünschnabel
Hallo an alle.
Habe eine Tabelle erstellt mit einem Hindergrundbild. Wen ich mit der Maus über eine Tabellezelle fahre soll diese farbig werden und man an dieser Stelle das Hindergrund bild nicht mehr sehen. Das geht auch ganz gut. Aber wie bekomme ich dich farbe bei onmouseout
wieder weg, damit das Hindergrundbild wieder sichtbar wird?

Mein Code:

<tr height="17">
<td onmouseover="this.bgColor='#448B10'"onmouseout=" ? "height="17"><a target="mitte" href="test.html" class="n"><span id="pos1">test</span></a>
</td>
</tr>

Würde mich freuen wen einer einen Vorschlag hat.
Danke

Dieses ganze JavaScript ist garnicht nötig:
Code:
a.n {
	display:			block;
}
a.n:hover {
	background-color:		#448b10;
}

Danke Gumbo für die schnelle Antwort.
Dein Vorschlag klappt auch ganz gut. Nur ist das a:hover farbfeld genauso groß (hoch) wie die schrift. Kann man es in der höhe auch größer machen als die Schrift?
zb:

a.n { display: block; hight:17px;}
a:hover { font-size:9px; font-family:Arial,Helvetica,Verdana; color:#ffffff; BACKGROUND-COLOR: #448B10; }

Danke

Ja ich meine auch height.
So was wie:
a.n { display: block; height: 17px;valign:middle;}
geht nicht, um den farbigen a:hover in höhe zum text mittig auszurichten? Bei mir erscheit das Farbfeld an der Oberkante vom Text.

Danke im Voraus.

Der CSS-Pendant zum HTML-Attribut valign ist vertical-align. Um einen Text in der Vertikalen mittig anzuordnen ist möglicherweise eine Korrektur mit der line-height-Eigenschaft (selber Wert wie die height-Eigenschaft) nötig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück