celiadee
Mitglied
Hi folks,
ich hatte meine Seite
da isse hier schon mal beim sitecheck und da wurden mir soweit keine Probleme gemeldet. Jetzt habe ich mir die Seite selbst mal in IE 6, NE 7, Mozilla Firefox (neueste Version) angeschaut und stelle erstaunt fest:
IE und NE O.K.
In Firefox allerdings hüpft die Seite manchmal (v.a. wenn sie neu geladen wird) für einen kurzen Moment an den rechten Rand. Beim Aufrufen des Email-Formular kommt es besonders oft vor----wahrscheinlich weil das jedesmal neu geladen wird...?
Die Seite ist mit Tabellen aufgebaut:
Eine Tabelle mit 100%Höhe und 100%Breite mit 3 Spalten. In der mittleren Spalte sitzt dann zentriert die Tabelle mit all den Inhalten. Die weissen Outlines und sämtliche Formatierungen habe ich mit CSS gemacht:
Hier mal ein bischen abgespeckten Code:
Die Seite:
und ein Auszug meinem Stylesheet:
Ich habe irgendwie den Verdacht, das liegt am CSS und vielleicht an der weissen Outline mit border-collapse. Wenn ich die Seite ohne Stylesheet aufrufe, dann ist das Problem weg. Komisch ist auch, dass es halt nicht immer auftritt :suspekt:
Wer weiss Rat?
Greetz
Celiadee
ich hatte meine Seite
da isse hier schon mal beim sitecheck und da wurden mir soweit keine Probleme gemeldet. Jetzt habe ich mir die Seite selbst mal in IE 6, NE 7, Mozilla Firefox (neueste Version) angeschaut und stelle erstaunt fest:
IE und NE O.K.
In Firefox allerdings hüpft die Seite manchmal (v.a. wenn sie neu geladen wird) für einen kurzen Moment an den rechten Rand. Beim Aufrufen des Email-Formular kommt es besonders oft vor----wahrscheinlich weil das jedesmal neu geladen wird...?
Die Seite ist mit Tabellen aufgebaut:
Eine Tabelle mit 100%Höhe und 100%Breite mit 3 Spalten. In der mittleren Spalte sitzt dann zentriert die Tabelle mit all den Inhalten. Die weissen Outlines und sämtliche Formatierungen habe ich mit CSS gemacht:
Hier mal ein bischen abgespeckten Code:
Die Seite:
HTML:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="100%" height="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#D7D0B6">
<tr>
<td> </td>
<td class="dunn" width="690">
<table width="690" height="400" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="rahmen4">
<td> </td>
</tr>
</table>
und ein Auszug meinem Stylesheet:
HTML:
.rahmen {
border-collapse:collapse;
border-top: 10px none #FFFFFF;
border-right: 10px solid #FFFFFF;
border-bottom: 10px none #FFFFFF;
border-left: 10px none #FFFFFF;
font-family: "Verdana", Arial, Helvetica;
font-size: 11px;
}
.rahmen4 {
border: 10px solid #FFFFFF;
}
.rahmen2 {
border-top: 10px solid #FFFFFF;
border-right: 10px none #FFFFFF;
border-left: 10px none #FFFFFF;
}
.dunn {
border-right-width: 1px;
border-left-width: 1px;
border-right-style: solid;
border-left-style: solid;
border-right-color: #FFFFFF;
border-left-color: #FFFFFF;
vertical-align:middle;
text-align:center;
}
.rahmen3 {
border-top: 10px none #FFFFFF;
border-right: 10px none #FFFFFF;
border-left: 10px solid #FFFFFF;
}
Ich habe irgendwie den Verdacht, das liegt am CSS und vielleicht an der weissen Outline mit border-collapse. Wenn ich die Seite ohne Stylesheet aufrufe, dann ist das Problem weg. Komisch ist auch, dass es halt nicht immer auftritt :suspekt:
Wer weiss Rat?
Greetz
Celiadee