Tabelle auf dem Bildschirm entprechend zentrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Mal ganz 'ne simple Frage: ich habe 4 PC's zum testen und alle haben 4 verschiedene Auflösungen - unter 800x600 geht es nicht weiter, da das für mich schon das Minimum heutzutage ist. Nun habe ich das "800"-Version der Seite erstellt und möchte es auch so belassen, nur wie zentriere ich diesen Inhalt - welches in einer Tabele verschachtelt ist - auf dem Bildschirm...unabhängin von der Auflösung? Bei mir klappt es nur dann, wenn alles in der zu zentrierenden Tabelle Grafik oder Flash ist. Aber es muss noch eine HTML-Version(mit Text) geben...

Ich habe versucht, die Tabelle mit dem Inhalt in eine Tabelle mit width="100%" height="100%" zu verschachteln, wobei ich bei dem <TD>-Tag align="center" und valign="middle" gesetzt habe. Aber das hat - wie gesagt - nur geklappt, wenn es keinen Text gab.

Helft mir bitte - ist dringend...

Mit freundlichen Grüssen
SOLIANYI Dmitri
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste Dir folgendes weiterhelfen.
Code:
<DIV align='center' valign='middle'>
<TABLE ....
Inhalt Deiner Tabelle
</TABLE>
</DIV>
 
Oder: (ohne div)

PHP:
<table width="100%" height="100%">
  <tr>
    <td width="100%" align="center">TEXT...</td>
  </tr>
</table>

Hoffe ich habe die "Aufgabenstellung" richtig verstanden!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das mit dem horizontalen zentrieren klappt's schon, aber das vertikale bereitet mir immer noch Probleme. Was soll ich tun?
 
Original geschrieben von King Euro
Also meins klappt auch in der vertikalen!:)

Hast du ein Glück! :-)

Mal 'ne Frage: besteht deine zu zentrierende Tabelle (oder was du auch zentrierst) nur aus Bildern, oder ist dort reines Text auch drin?
 
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du "notfalls" auch mit
solch einer Konstruktion arbeiten:

Einfach eine "verschachtelte" Tabelle anlegen, wobei die Randzellen
jeweils gleiche prozentuale Werte erhalten - und dann damit experimentieren
auch Bilder und Text in eigene Zellen zu packen...
 

Anhänge

  • tabellen.gif
    tabellen.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 166
Hi,

also eigentlich wollte ich grade einen eigenes Thema aufmachen. Aber das hier passt voll.

Also ich bin jetzt seit zwei Tagen (mit Unterbrechung) dabei, meine Tabelle in der Mitte des Browsers zu zentrieren. Ich hab es hinbekommen, ein Bild vert. und horiz. zu zentrieren, auch Text und noch einiges mehr.

Mein Ziel ist es allerdings, ein Bild am oberen Rand zu fixieren und horiz. zu zentrieren und links und rechts quasi "unendlich"-Bilder zu setzten, die unabhängig von der Auflösung immer bis zum Rand gehen. Das muss doch Möglich sein; hab jedes Thema das ich unter SUCHEN gefunden habe probiert, Von keinem Thema ist dieses Problem abzuleiten.

ich hoffe ihr könnt dieses Thema so ausweiten, dass auch diese Frage beantwortet wird.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

zg

p.s.: Genau das meine ich. Schaut euch einfach mal das einfache aber schöne Menü oben an. Und unter "unendlich"-Bildern verstehe ich die grauen Streifen, die immer bis zum Rand gehen! So was will ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die "unendlich"-Bilder:) sitzen in eigenen Zellen.
Und mit "width=100%" bekommst Du es hin, dass diese immer die
ganze Zelle ausfüllen, wenn diese ihre Größe ändert.

Hoffe, das war was Du meintest.

Gruß
 
Musst du dir aber noch überarbeiten!

PHP:
<table width="100%">
<tr>
<td width="25%" background="bild.jpg"></td>
<td>Text oder Buttons<td>
<td width="25%" background="bild.jpg"></td>
</tr>
</table>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück