Stevie0130
Grünschnabel
hi
ich habe follgendes Problem:
wenn ich diesen Code verwende (habe ich in diesem Forum gefunden), dann kommen die Felder untereinander .... ich möchte die 5 Felder aber nebeneinander haben, so z.B.:
D1 Datum Anfang Ende Tätigkeit
und darunter die ganzen daten ....
ich habe es zwar geschafft, dass ich so eine Struktur hinbekomme, nur waren dann die Daten total verschoben, weil manchmal in einem Feld mehr steht und manchmal weniger ....
ich möchte aber das alles schön in einer Zeile ist (Notfalls, dass die jeweilige Zeilen vergrößert wird [mit Zeilenumbruch wenn eine gewisse Breite erreicht worden ist ) ---> Wie bei eine normale Tabelle eben
so etwa:
ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen ....
lg stevie
ich habe follgendes Problem:
PHP:
<?php
//Hier deine Daten eingeben:
$db_dbname = 'datenbank1';
$db_user = 'username';
$db_pw = 'meinpasswort';
$db_host = 'localhost';
$tabellenname = 'versuch';
//ab hier nix mehr ändern:
mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pw);
mysql_select_db($db_dbname) ;
$sql = "SELECT D1,datum,anfang,ende,tätigkeit FROM ".$tabellenname." ORDER BY id DESC";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "<br>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "
<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
<tr><td bgcolor=\"#C0C0C0\">".$row['D1']."</td></tr>
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['datum']."</td></tr>
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['anfang']."</td></tr>
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['ende']."</td></tr>
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['tätigkeit']."</td></tr>
</table>";
};
?>
wenn ich diesen Code verwende (habe ich in diesem Forum gefunden), dann kommen die Felder untereinander .... ich möchte die 5 Felder aber nebeneinander haben, so z.B.:
D1 Datum Anfang Ende Tätigkeit
und darunter die ganzen daten ....
ich habe es zwar geschafft, dass ich so eine Struktur hinbekomme, nur waren dann die Daten total verschoben, weil manchmal in einem Feld mehr steht und manchmal weniger ....
ich möchte aber das alles schön in einer Zeile ist (Notfalls, dass die jeweilige Zeilen vergrößert wird [mit Zeilenumbruch wenn eine gewisse Breite erreicht worden ist ) ---> Wie bei eine normale Tabelle eben

so etwa:

ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen ....
lg stevie
Zuletzt bearbeitet: