Tabelle ändern

Stevie0130

Grünschnabel
hi
ich habe follgendes Problem:

PHP:
 <?php 
//Hier deine Daten eingeben: 
$db_dbname = 'datenbank1'; 
$db_user = 'username'; 
$db_pw = 'meinpasswort'; 
$db_host = 'localhost'; 
$tabellenname = 'versuch'; 
//ab hier nix mehr ändern: 
mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pw); 
mysql_select_db($db_dbname) ; 
$sql = "SELECT D1,datum,anfang,ende,tätigkeit FROM ".$tabellenname." ORDER BY id DESC"; 

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 

echo "<br>"; 
	while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { 
echo " 
<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\"> 
<tr><td bgcolor=\"#C0C0C0\">".$row['D1']."</td></tr> 
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['datum']."</td></tr> 
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['anfang']."</td></tr> 
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['ende']."</td></tr> 
<tr><td bgcolor=\"#D1CDD3\">".$row['tätigkeit']."</td></tr> 
</table>"; 
	}; 
?>

wenn ich diesen Code verwende (habe ich in diesem Forum gefunden), dann kommen die Felder untereinander .... ich möchte die 5 Felder aber nebeneinander haben, so z.B.:

D1 Datum Anfang Ende Tätigkeit

und darunter die ganzen daten ....
ich habe es zwar geschafft, dass ich so eine Struktur hinbekomme, nur waren dann die Daten total verschoben, weil manchmal in einem Feld mehr steht und manchmal weniger ....
ich möchte aber das alles schön in einer Zeile ist (Notfalls, dass die jeweilige Zeilen vergrößert wird [mit Zeilenumbruch wenn eine gewisse Breite erreicht worden ist ) ---> Wie bei eine normale Tabelle eben :)

so etwa:
muster.jpg

ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen ....
lg stevie

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe <table ...> vor die Schleife, </table> hinter die Schleife, <tr> an den Anfang der Schleife, </tr> an das Ende der schleife und entferne alle sonstigen <tr> und </tr> aus der Schleife.

es ist mir schon klar, dass ich mich näher damit beschäftigen könnte, aber ehrlich gesagt habe ich keine Zeit, mich weiß nicht wie lange hinzusetzen und nach eine Lösung zu suchen. Ich möchte einfach schnell eine HP erstellen und habe ein Problem .... und ich denke mir, dafür ist so ein Forum da, um nachzufragen, wenn man Hilfe braucht .....
Ich möchte auch kein Profi auf diesen Gebiet werden .... und ich denke mir, durch ausprobieren von "fremde Codes" kann man auch was lernen ;)
Sicher erscheint dir die Lösung sehr einfach zu sein, ich finde auch so manche Sachen relativ einfach, aber ich helfe gerne weiter wenn ich kann ....

Nach lektüre der Links sollte eigentlich klar sein, dass die Schleife mit while eingeleitet wird.

Keiner erwartet, dass Du ein Crack wirst. Aber was erwartet wird, ist, dass Du selbst nach Lösungen suchst.

Leider wollen viel zu viele schnell eine HP erstellen, dass schlägt sich leider auch in der Qualität von einigen "professionellen" Webseiten nieder.

Sicher kann man mit abtippen und verändern eine Menge lernen. So habe ich mir auch die ein oder andere Programmiersprache beigebracht. Dabei macht man jedoch viele Fehler, insbesondere in der Qualität des Codes, die man manchmal nur mit Mühe wieder los wird.
Mit abtippen und verändern lassen lernt man IMHO jedoch fast gar nichts.

Wenn man etwas benutzen oder wissen will, sollte man sich damit schon beschäftigen und ein bisschen Zeit investieren. Wenn ich ein Buch auf englisch schreiben wollte, dann lerne ich englisch oder bezahle einen Übersetzer. Aber ich renne nicht wegen grundlegenden Vokabeln zu anderen, sondern schaue im Langenscheidt nach.

Ich hoffe, Du verstehst, dass selber lernen auch eigene Zeit investieren bedeutet. Ansonsten geht man in einen Kursus und läßt sich etwas beibringen oder man beauftragt jemanden, der damit sein Geld verdient.

Übrigends kann ich mir kaum vorstellen, dass der Code hier im Forum zu lesen war, zumindest nicht als Lösung.

Gruß hpvw

Zurück