T_String Fehlermeldung

Fielu

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin kompletter PHP-Anfänger. Durch Html habe ich mich selbst ohne Hilfe mit learning by Doing durchgewurschtelt. jetzt möchte ich mich eben an PHP und Mysql heranwagen. Dafür habe ich mir auch ein paar Bücher zugelegt, aber allein die Bücher machen es eben auch nicht.
Ich versuche gerade ein Loginscript zu gestalten bei der anfangs auch die Sprache aus dem jeweiligen Browser erkannt wird. Ich habe es erst mal auf deutsch un englisch beschränkt.
Das Script ist noch nicht fertig aber wenn ich es jetzt schon bei mir teste bekomme ich gleich folgende Fehlermeldung zu Beginn. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich tappe im Dunkeln.
Diese Fehlermeldung erhalte ich:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\pr\start.php on line 2

Und so lauten meine ersten 4 Zeilen des Scriptes:
<?php
$allowed langs = array ('en', 'de');
$lang = lang_getfrombrowser ($allowed_langs, 'en', null, false);
if ($lang == 'de') {

Danke Zodiac,
ich bin schon fleißig am stöbern und lesen
Und auch danke für die Lösung. Ich scheine in der Spracherkennung noch ein weiteres Problem zu haben. In Zeile 3 scheine ich die Variable nicht definiert zu haben. Fachlich kann ich leider noch nicht viel damit anfangen, ausser das ich weiß, dass ich die Variable definieren muss, damit sie erkannt wird. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fatal error: Call to undefined function lang_getfrombrowser() in ... on line 3

Mein kompletter Code für die Spracherkennung lautet:
<?php
$allowedlangs = array ('en', 'de');
if ($lang == 'de') {
$greetingText = "Melden Sie sich bitte an ...";
$errorMessage = "Es ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername oder Passwort ist leer!";
$loginname = "Benutzername";
$password = "Passwort";
$login_button = "Anmelden";
$reset_button = "Zurücksetzen";
}
else {
$greetingText = "Please log in ...";
$errorMessage = "An erroris occured. Username or Password is empty!";
$loginname = "Username";
$password = "Password";
$login_button = "Login";
$reset_button = "Reset";
}
?>

Du musst die auch die gleichen Variablen verwenden:

falsch
PHP:

richtig:
PHP:
$lang = lang_getfrombrowser ($allowedlangs, 'en', null, false);

Hallo Maniac,
ich habe es behoben aber das Problem scheint lang_getfrombrowser() zu sein. ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function lang_getfrombrowser() in C:\xampp\htdocs\pr\start.php on line 3

Aus einem Buch von DATABECKER. Das ist mir zum Lernen empfohlen worden, weil da angeblich viele gute praktische Beispiele drin sind.

Dann musst Du diese Funktion schon auch mit Code reinschreiben. Entweder in einer externen Datei die Du dann im Code includest, oder direkt mit in deinen Code.

Zurück