Briefkasten
Erfahrenes Mitglied
Tabellen zusammenführen doppelte einträge unterbinden
Hallo,
ich möchte zwei Tabellen zusammenführen und doppelte einträge unterbinden. Wie mach ich das? Ich hab das atm so:
In der Tabelle Zusatzinformationen kann die Kontaktid öfters wie einmal vorkommen. Somit habe ich manchmal mehrere Einträge zu viel. Will die nur einmal haben.
Muss ich hier einen anderen Join verwenden? Es handelt sich hierbei um T-SQL wobei das glaube ich nicht wirklich von relevanz ist.
mfg
Hallo,
ich möchte zwei Tabellen zusammenführen und doppelte einträge unterbinden. Wie mach ich das? Ich hab das atm so:
PHP:
use x
SELECT Kontakte.Vorname, Kontakte.Nachname, Kontakte.Firma, Kontakte.Email, Kontakte.[Adresse Straße Geschäftlich], Kontakte.[Adresse Ort Geschäftlich],
Kontakte.[Adresse PLZ Geschäftlich], Kontakte.[Adresse Bundesland Geschäftlich], Kontakte.[Adresse Land Geschäftlich]
FROM Kontakte LEFT OUTER JOIN
Zusatzinformationen ON Zusatzinformationen.Kontaktid = Kontakte.id
In der Tabelle Zusatzinformationen kann die Kontaktid öfters wie einmal vorkommen. Somit habe ich manchmal mehrere Einträge zu viel. Will die nur einmal haben.
Muss ich hier einen anderen Join verwenden? Es handelt sich hierbei um T-SQL wobei das glaube ich nicht wirklich von relevanz ist.
mfg
Zuletzt bearbeitet: