T-Online Anwahl als Dienst?

Hallo Tutorialisten,
ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Internetzugangs.
Ich besitze eine Standard T-Online Flatrate, die ich über ein Modem, nicht einen Router benutze.
Jetzt ist meine Frage, ob ich den Zugang Automatisieren kann, also die Anwahl in einen Dienst einbinden, um mir so 2 Klicks nach jedem Login zu sparen?

Grüße, random.

also ich hab schon vor längerer Zeit das hier gefunden:

selfhtml.org

allerdings beschreibt das mein Problem nicht genau, weil er eben keine Internetverbindung herstellen will, aber prinzipiell ist es ziemlich gleich.

Ich dachte hier kann mir vielleicht jemand einfach nochmal schritt für schritt erklären was ich zu tun habe.

Grüße, random.

In diesem Thema bei SelfHTML wird auch sehr viel Müll geschrieben so wie ich das sehe.

Erstelle eine DFÜ Verbindung für deinen T-Online Zugang.
Aktiviere dort dann "Automatischer Verbindungsaufbau bei bedarf" (oder so ähnlich) und schon sollte dein Rechner sobald die erste Anwendung ins Internet möchte verbinden.

Alternativ kann man noch eine Verknüpfung zur Verbindung in den Autostartordner legen. Bin mir aber nicht sicher ob man dann nich noch "verbindung aufbauen" anklicken muss.

Erstmal Danke an Dich, Andreas.

In diesem Thema bei SelfHTML wird auch sehr viel Müll geschrieben so wie ich das sehe.
er hat halt wie gesagt nicht das selbe Problem wie ich ;)

Erstelle eine DFÜ Verbindung für deinen T-Online Zugang.
Aktiviere dort dann "Automatischer Verbindungsaufbau bei bedarf" (oder so ähnlich) und schon sollte dein Rechner sobald die erste Anwendung ins Internet möchte verbinden.
mein Ziel war eigentlich das er automatisch verbindet, also einfach gleich nach dem Login connected...ohne mein Zutun in jeglicher hinsicht. Damit ich z.B. den Messenger im Autostart sofort connected habe etc.

Alternativ kann man noch eine Verknüpfung zur Verbindung in den Autostartordner legen. Bin mir aber nicht sicher ob man dann nich noch "verbindung aufbauen" anklicken muss.
Muss man ;)

Edit: aber vllt kann man da mit Parametern noch die Anweisung zum "autoconnect" geben ? -bin mal am googeln

Möglich wäre zum Beispiel:
a) Ein zusätzliches Programm
b) Im Email-Programm/Webbrowser automatisch verbinden lassen, nimmst du die Webbrowser-Variante, packst du eine URL-Verknüpfung in den Autostart.
c) Router verwenden :)

Das wäre was mir einfällt.

zunächst: Danke,

ich wollt das eigentlich windowsintern regeln.
b) Im Email-Programm/Webbrowser automatisch verbinden lassen, nimmst du die Webbrowser-Variante, packst du eine URL-Verknüpfung in den Autostart.
wie genau meinst du das ?
das wäre doch auch wieder über eine Applikation die erst zugriff braucht und über diesen Umweg wird die Verbindung mit dem Internet aufgebaut... -oder verstehe ich da was falsch?
c) Router verwenden :)
nene ich bleib bei meinem Guten Alten DSL-Modem ;D

Grüße, random.

Es gibt unter Windows die möglichkeit keine Verbindung per Befehl zu starten, soweit ich weis ohne Rückfrage an den User.
Muss da mal nachsehen wie das ging.

Welches Windows genau hast du ?

Edit:

Für Windows NT und darauf basierende Windowsversionen (2000,2003, XP.. Vista bin ich mir nicht so sicher)
Öffne Notepad/Editor. und füge Folgende Zeile ein.

rasphone -d DSL

Und speichere das als .bat datei ab. also zB.

verbinden.bat

Trenne deine DFÜ Verbindung, und doppelklick die Datei um das ganze zu testen.

Funktioniert es nicht, versuche anstatt "rasphone" mal "rasdial".
Oder alternativ das hier

rundll rnaui.dll,RnaDial DSL

Funktioniert es kannst du die Datei einfach in den Autostart Ordner kopieren, oder (was zwar elleganter ist, aber mehr arbeit macht) einen Run Eintrag in der Registry erzeugen.

Unter der Vorraussetzung das DSL der Name deiner DFÜ Verbindung ist, benutz am besten einen ohne Leerzeichen.
Benutzername und Passwort müssen in der DFÜ Verbindung gespeichert sein.

Sollte es beim Autostart nicht funktionieren, füge folgende Zeile in der bat datei ganz oben ein (also eine Zeile über derjenigen die schon drinnsteht).

ping localhost -n 11 >NUL

dadurch wartet die Datei 11 Sekunden mit dem Ausführen des Befehles, das ist manchmal notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Andreas,
ich benutze WinXP-Prof mit sp2.
und werd das mal versuchen wenn ich zuhause bin

-edit kommt noch ;)

Grüße, random.

Neue Beiträge

Zurück