Hallo allerseits!
Erstmal ein Danke für alle die hier Tipps und Tricks verraten. Als 3D-Newbie bin ich fleissig am lesen und üben und der Mittelalter-Contest gab mir ein Übungsobjekt vor, eine Burg in einer Berglandschaft zu machen.
Nun tritt ein Problem auf: Die Landschaft texturieren und die Burg, beides so, dass ich hinterher zoomen kann, die Szene also nah wie fern gut aussieht. Bisher sieht es ziemlich blöd aus, die Auflösung stimmt nicht, es tritt ein Moire-Effekt auf oder die Map „verzieht“ sich, gut, ich habe noch keine richtigen Texturen genommen, zum testen die Vorgegebenen von 3Ds-Max.
Gibt es eine Formel, Textur-Bilder in Auflösung und Größe anhand der Objekte zu berechnen?
Wie gehe ich vor, gebe ich der Umgebung eine Art Grundstruktur vor und lege Details nach oder versuche ich mein Glück via Texporter und unwrappe die Landschaft?
Wo und wie fange ich am besten an...
Gruß,
Ellie
Erstmal ein Danke für alle die hier Tipps und Tricks verraten. Als 3D-Newbie bin ich fleissig am lesen und üben und der Mittelalter-Contest gab mir ein Übungsobjekt vor, eine Burg in einer Berglandschaft zu machen.
Nun tritt ein Problem auf: Die Landschaft texturieren und die Burg, beides so, dass ich hinterher zoomen kann, die Szene also nah wie fern gut aussieht. Bisher sieht es ziemlich blöd aus, die Auflösung stimmt nicht, es tritt ein Moire-Effekt auf oder die Map „verzieht“ sich, gut, ich habe noch keine richtigen Texturen genommen, zum testen die Vorgegebenen von 3Ds-Max.
Gibt es eine Formel, Textur-Bilder in Auflösung und Größe anhand der Objekte zu berechnen?
Wie gehe ich vor, gebe ich der Umgebung eine Art Grundstruktur vor und lege Details nach oder versuche ich mein Glück via Texporter und unwrappe die Landschaft?
Wo und wie fange ich am besten an...
Gruß,
Ellie