Szene wie in einem Ego-Shooter betrachten

RicoC

Grünschnabel
Hallo
Ich habe ein Haus in C4d nach den Original Plänen gebaut. Nun ist es jedoch oftmals schwer, bei jedem Zimmer zu überprüfen, ob alles stimmt. Deshalb wollte ich fragen, ob es ein Plugin gibt, it welchem man sich durch diese Szene bewegen kann ähnlich wie in einem Ego-Shooter. Oder gibt es ein Programm, welche das gleiche erfüllt?

Danke im Voraus.

Rico

Hi,

es gibt "nur" die Kameras. Du könntest ja in jedem Zimmer eine aufstellen und im Editor zwischen den einzelnen Kameras "switchen". Oder Du erstellst eine Kamera, schaltest auf "4 Ansichten" und während Du sie über eines der Ausgabefenster "steuerst" (ziehst) kansst Du das Ergebnis im Editor angucken.
Oooder Du richtest Deine Kamera an einem Spline aus, welchen Du durchs ganze Haus legst (quasi von Zimmer zu Zimmer) und läßt sie dann an ebenjenem entlang fahren...

Gruß:)
Niki

Ne Alternative wäre VRML Export, soweit ich weiss kann man die Szene exportieren ( HB !), dann könntest Du mit Deinem Internet Explorer durchlaufen.
Ich weiss aber nicht wie das aussieht und ob alle Materialshader unterstützt.
Ich habe nur mal son Teil welches unter 3DMAX erstellt wurde gesehen, sah als Homepage nicht schlecht aus. Klick auf nen 3D Bilderrahmen für Gallerie öffnen und sone Spielereien. :-) :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Habe das it dem VRML export mal probiert. Also die Qualität ist schon nicht gerade berauschend und die Steuerung war auch nicht gerade der Hit. Lag aber vielleicht auch am VRML Player.

Zurück