Szene nachtrgl. scalen

LRK

Erfahrenes Mitglied
Jau, tach,
Ich mach's kurz.
Ein Kollege von mir arbeitet gerade an einer halbfertigen Animation mit Bones und verlinkten Objekten und muss das ganze nun aber rescalen. Bei Verwendung der herkömmlichen Scale-Optionen wie Uniformscale würde aber alles verschoben und deplatziert werden, meint er. Wie könnte man das Problem lösen? Gibt es da nicht irgendwo die Möglichkeit, die ganze Szene zu rescalen, wie es auch nach manchen Datei-Imports vorkommt?
Servus.

Zuletzt bearbeitet:
naja, du wählst einfach alle objekte aus und stellst den auswahlpunkt so ein, daß alle objekte einen gemeinsamen haben, wenn du dann uniform scalest bleibt alles an seinem platz und nur die größe ändert sich.

mfg el

Ist doch eigentlich das selbe @ ts...beim skalieren von mehreren objekten zugleich gibt es doch eh nur 1 bezugspunkt, oder lieg ich da falsch?! :p

mfg
kjb

kommt ganz auf deine auswahl an, ob jedes objekt seinen pivot benutzt, oder ob alle zusammen über einen gemeinsamen punkt erfaßt werden. und bones machen bei gruppierungen manchmal schwierigkeiten, also auf jedenfall beim klonen und spiegeln.

Also, ich hab' dem Kollegen mal den Link hierher gesendet. Ist zurzeit Offline. Aber vielleicht schaut er später mal selbst vorbei.
mfg Peacemaker

PS: Ich warte immer noch darauf, dass man mir endlich meinen Nick in Peacemaker umändert...

lol
Gerade weil keiner diesen Sinn dahinter verstanden hat, hab ich's zurück in Peacemaker umändern wollen...
Wenn ich Zeit und Muse hab' werd ich mir aber mal einen Nick ausdenken, mit dem selbst ich dann mal vollends zufrieden sein werde. Obwohl wenn das dann wieder solange mit dem Umändern hier dauert... *kopfschmerzenbekomm*

Kann man das hier denn? Wäre mal neu für mich :)
Wie oft wünscht man sich das hinterher mal ändern zu können, denn wem fällt beim Anmelden gleich der passende Nick ein ;)

Zurück