Szene in HDRI Format rendern

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich hatte gerade eine Idee was Zeit einsparen könnte.

Kann ich in Max eventuell eine Raumszene in ein HDRI Format rendern.

ICh habe dann vor, dass das spiegelnde Objekt in dem Raum diese MAp bekommt und das sich nichts bewegt in diesem wäre das doch eine riesen Rechenerspaniss.
Hat das jemand schonmal versucht?

ich wollte das auch schonmal machen aber habs nicht hinbekommen, weil die lichtinformationen nicht richtig übernommen wurden . . .

von der Kamera her kannst du mit finalRender die Sphärische Kamera verwenden . . . .

Ich habs schlussendlich so gemacht, wie man mit realen scenen umgeht (also ich hab verschidene belichtungszeiten verwendet und sie dann in hdri shop zu ner hdri gebastelt - aber direkt gings irgendwie net . . .)

Ist die Zeitersparniss sehr groß beim rendern gewesen bei dir

Ist HDRI Shop einfach zu handhaben? Wo bekomm ich das her? (ich frag mal bevor ich in Google suche ausnahmsweise)

ich les den thread jetzt nicht durch - aber wennde irgendwelche probleme mit hdr shop schreib einfach pn . . .

ich weiss nicht genau, wofür's du benutzen willst - aber ich habs auch für zeitersparnisse beim rendern gemacht und bei mir meiner scene hats etwa den faktor 10 rausgehohlt . . . aber das kommt halt ganz auf die art der scene an . . .

Zurück