Systemton ansteuern

Mircot

Mitglied
Halo..

Hat jemand Erfahrung wie ich den PC-Speeker oder die Windows Systemtöne mit Java ansteuern kann bZW allgemein einen Warnton oder ein Klingeln ausgeben kann ohne großartig Plgins zu installieren. Habe Firefox und IE laufen.

Du kannst eine Hintergrundmusik einbinden, eine Sounddatei als Objekt einbinden, einen Flash-Movie, welcher einen Sound beinhaltet, einbinden... such dir was aus.

Windows-Systemtöne kannst du mit Javascript nicht "ansteuern".... Javascript ist übrigens nicht Java.... ob es damit geht, fragst du am Besten im Java-Board nach.

Du kannst aber einfach einen Warton vom Betriebssystem kopieren und ihn in deine Seite einbinden. fertig.

DAs Einbinden von Wav oder MID Tönen geht wunderbar aber nur beim IE, in einer Firefoxumgebung ist diese Funktion nicht möglich!

Ich habe mir gedacht das es eventuell eine Browserinternet Schnittstelle zum JS gibt, die einen Ton aufgeben kann.

Mircot hat gesagt.:
DAs Einbinden von Wav oder MID Tönen geht wunderbar aber nur beim IE, in einer Firefoxumgebung ist diese Funktion nicht möglich!

Das halte ich für ein Gerücht:confused:
Wie bindest du die Dateien denn ein?

Wieauchimmer... ein Flash-Plugin wird selbst dein Firefox haben... importiere den Ton in einen Flash-Movie und spiele den Film ab... dann ist der Ton zu hören.

Neue Beiträge

Zurück