Systemstart wegen Scanner stark verzögert

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
wenn mein system hochgefahren ist und der desktop und alles da ist,dann muss ich trotzdem bis zu 3 minuten warten,bis das system betriebsbereit und verwendbar ist.
Der Grund:
Ich habe den EPSON Perfection 1260 Scanner und erst wenn der gestartet ist (das hört man dann,ist ein prozess von < 1Sekunde), dann kann ich auf alle Optionen zugreifen.

Habe auch mal den Pc im abgesicherten Modus gestartet und siehe da. Der Scanner startet im abgesicherten Modus nicht und System war sofort betriebsbereit...

Kann den Scanner auch leider nicht ausschalten und Stecker ziehen wäre zu umständlich,da man da unmöglich mehr hinkommt...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich XP Home sagen kann,dass der Scanner schneller gestartet werden soll oder kann ich dann manuelle ausschalten

Irgendetwas,was ich machen kann

Denn 3 Minuten sind schon lang und auf Dauer auch nervtötend..
Derweil wäre der Systemstart so schnell......:(

hi,
lösche den Scanner Eintrag doch einfach aus dem Autostart Verzeichnis.
Starte dazu "msconfig" und wähle den Reiter Autostart und deaktiviere da den Scanner bzw die Scannersoftware

*grüssle*
MeinerEiner

unter msconfig ist in der kategorie Systemstart kein einziger vorhanden.

unter der Kategorie Dienste sind schon wieder mehr vorhanden,aber wenn ich die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" wähle, dann bleiben nur noch 6 Einträge übrig und jeden dieser Einträge kann ich einer Software zuordnen.
Einmal Grafikkarte, dann TuneUp,dann ein Brennprogrammtreiber,Office ....

Wenn ich die auch noch deaktivere,dann denke ich,wird das nicht gut für die Systemstabilität sein.
Da dies zum Teil auch Treiber für ein Brennprogramm sind.

Weißt jemand sonst noch andere Vorschläge?

Trotzdem danke :(

hi nochmal,
Für einen anderen Scanner der Epson Perfection Serie hatte Epson mal einen neuen Treiber rausgebracht, der das Laden der Rundll start verzögert. Möglichweise ist das auch bei diesem Scanner der Fall.
Mein tipp : Probiere mal einen anderen Treiber, vielleicht sogar einen älteren für Win2K. Das hatt jedenfalls das Problem bei dem anderen Gerät gelöst.

*grüssle*
MeinerEiner

Bist du sicher, dass das am Scanner liegt?
Das könnte auch TuneUp hervorrufen, das wird im abgesicherten Modus auch nicht gestartet. Du kannst allgemein nicht sagen, dass wenn etwas im abgesicherten Modus funktioniert, dass es dann an einem speziellen Problem liegt. Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten Programme und Dienste gestartet, und da gehört TuneUp beispielsweise auch nicht dazu.

Neue Beiträge

Zurück