Systemstart seit Netzwerkanschluss zu langsam

LexusTheSecond

Mitglied
Hi.
Ich habe Windows XP. Seit ich meinen Rechner in unseren Heimnetzwerk angeschlossen habe (bestehend aus vier Rechnern| Mein Rechner ist Internetserver) startet Windows mega langsam.
Wenn ich mein Password nach den Anmeldebildschirm eingegeben habe, kommt sofort der Desktop, aber ich kann dann erst nach 1-2 Minuten Anwendungen starten, und das Internet nutzen.
Ich habe schon mal getestet, ob mein Rechner schneller startet, wenn ich alle Netzwerkkabel trenne. Das Ergebnis war wie schon erwartet; mein Rechner ist sofort betriebsbereit. Ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter. Habe schon die restry und die bootini auf den forderman gebracht, aber trotzdem startet mir mein Rechner viel zu langsam.

Hoffe mir kann einer Helfen ;)
 
Leider ist das so, dass Windows beim Start im Netzwerk zunächst das Netzwerk sucht und durchsucht und deswegen wesentlich langsamer startet als als Stand-Alone-Rechner.

Gruß Amethyst
 
Hallo Lexus,

das thema wurde zwar schon ein paarmal erklärt.
Aber ich opfere mich mal wieder dir zu helfen.
Hatte dieses Probleme nämlich mal selbst gehabt.

Also:

Du mußt dem Rechner eine Feste IP und Gateway geben
IP z.Bsp 192.168.0.4 (ist ja dein vierter Rechner im Netz)
Gateway 255.255.255.0
Alle müssen in der gleichen Arbeitsgruppe oder Domän stehen.

Wo du das einstellen mußt weißt du ja, den du hast ja schon 3 Rechner im Netzwerk.

Den wenn, du eine automatische Zuweisung der IP machst sucht er sich tot, weil kein DHCP Dienst gibt und gibt dann nach 2 Minuten auf (müßte sogar im Ereignissprotokoll als Fehler vermerkt sein).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Nightcrawler
 

Neue Beiträge

Zurück