Systemkonfiguration...

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
...tag zusammen...

da ich in letzter zeit immer öffter grössere szenen zu rendern habe und eben diese renderei immer langsamer wird wollte ich mal ein paar infos zur bestmöglichen einstellung meines systems haben.

da es mir momentan am nötigen kleingeld mangelt um meinen pc aufzurüsten, muss ich probieren das problem eben auf diese weise zu lösen ;-)

ich arbeite mit 3d max 5.0 und folgendem pc:

- win xp
- amd athlon 1000 mhz
- 640 mb sd-ram
- geforce 2 mx
- 20 gb platte (zu 90% belegt)

ich weiss das ist nicht die welt aber vieleicht habt ihr ja ein paar tips um das system optimal zu konfigurieren. in puncto auslagern usw. - ich hab davon 0 ahnung.


ich hoffe ihr versteht mein anliegen...;-)


danke im vorraus und mfg TS
 
Zuletzt bearbeitet:
einige dieser einstellungen können hilfreich sein, daß sich das ganze extrem auswirkt glaub ich aber nicht unbedingt. ich habe diese einstellungen jedenfalls vorgenommen, aber keine vorher/nachhertests gemacht.

http://www.dibaro-online.de/2tune.htm#6

wenn du ein bißchen geld in einen leistungsstarken cpu-kühler investieren willst (ebay), dann denke ich aber, daß du deine cpu ohne bedenken auf min. 1,1 - 1,2 ghz hochtakten kannst. ich habe einen rendersalve mit einem athlon 1,4 ghz, den hab ich einige zeit lang mit 1.55 - 1,6 ghz laufen lassen, mit dem entsprechenden lüftern kein thema.
anders denke ich wirst du nicht sehr viel leistung raushohlen können...


mfg el
 
naja das mit dem übertakten is sone sache, man will doch an seinem rechner arbeiten ohne nen gehörschutz tragen zu müssen.
die alternative is dann ne wasserkühlung, wobei man dann besser gleich aufrüsten kann aufgrund der kosten!

mfg
kjb
 
wenn einem eine lautstärke von 30-35db(A) (disco 100-120) "so sehr" zu schaffen macht, es gibt z.b. für 24€ einen cpulüfter für bis zu einem xp2800+ der nur 20db(A) entwickelt.
also billig und leise, wenn du dann ohne musik arbeitest, kannst du die grillen durchs offene fenster zirpen hören ;)

mfg el
 
Zurück