System wie auf print24

kwniwi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte ein Kalkulations- /Bestellformular wie auf http://print24.com/de/ erstellen.

Hat jemand eine Ahnung mit welchem Skript oder System so etwas realisiert werden kann? Dies ist ja kein übliches Shopsystem, oder? Selber programmieren kann ich leider nicht, würde so ein System auch kaufen.

Viel Grüße

Soweit ich das sehe, ist das nur ein großes Formular, mit ein wenig AJAX und jede Menge Daten :O

Für einen gewissen Lohn wirst du im Job-Forum sicherlich jemanden finden, der dir soetwas ähnliches macht.
Ich rate dir, vorher exakte Vorgaben zu erstellen, weil so unnötige Fragen bezüglich des Funktionsumfanges ausbleiben.

Danke für die Antwort. Ich möchte es sehr gerne ins Jobforum setzen. Problem ist, dass der Kunde noch keine keine genauen Angaben gemacht hat, sondern vorher einen ungefähren Preis wissen will. Ist es auch ok, wenn ich diese Anfrage trotzdem stelle, so dass ich einen von-bis Preis bekommen kann?

Normalerweise ist es nie möglich, und hier ist die Branche egal, einen Preis ohne Infos zu machen.

Nehmen wir Autos.
Mein Kunde sagt zu mir, "ich will ein Auto, was kostet das denn?"
Ich: "Was soll es denn sein, Mercedes, Polo, Smart oder Ferrari?"
Kunde: "Ich möchte den Preis wissen, nicht was ich hinterher fahre!"
Ich: "Dann gehen sie auf den Schrottplatz, da bekommen sie es für 2 Mark fünzig!"

So oder so ähnlich wäre es zumindest beim Autokauf. Hier in der Informatik ist es nicht anderst. Ohne Angaben kein Preis. Es macht doch deutliche Unterschiede wie viele und welche Funktionen eine Applikation haben soll.
Man könnte eventuell einen sehr groben Preis angeben, wenn man das von print24 als Vergleich nimmt. Aber auch die Datenmenge die verarbeitet werden muss (Auswahlmöglichkeitenmenge in den Forumlarfeldern) macht einiges am Preis aus!

Somit, als conclusi, natürlich kann man es auch so in das Jobforum posten, aber je weniger Infos vorhanden sind oder je Allgemeiner die Infos gehalten sind, desto ungenauer wird der Preis. Auch der Schwankungsbereich wird sich deutlich vergrößern!

Stell es ein, gib so viele Infos wie du bisher hast, frag den Kunden eventuell nochmal ob er wenigstens eine grobe Eingrenzung machen kann und warte ob sich jemand mit einem etwaigen Preis meldet.

Zurück