System( ) unter C#

Denkdirnix

Grünschnabel
Hi,

ich als absoluter Newbie in C# Programmierung habe ein Problem mit dem ich nicht zurechtkomme:

Unter C++ kann man den Systembefehl System(<ausführbare_datei>); eingeben, so dass mein Program über das cmd gestartet wird.
Nun habe ich schon wirklich viel in Büchern und im Internet gesucht, konnte aber leider kein Äquivalent zu diesem Befehl in C# finden.
Hatte es mit System.Diagnostics.Process.Start ( ) irgenwie versucht hinzukriegen, scheint aber am Process zu liegen, dass es nicht so hinhaut, wie es sollte:
Mit dem Process.Start wird zwar das Program gestartet, aber nicht mehr korrekt ausgeführt (Könnte es vielleicht daran liegen, dass direkt nach Programstart ein neuer eingeständiger Prozess gestartet wird)
Für jede Hilfe und Anregung wäre ich sehr dankbar

Denkdirnix

Inwiefern wird es nicht korrekt ausgeführt, denn genau die Process-Klasse ist die Klasse, die du eigentlich verwenden willst und sollst.

Hi

ich hatte versucht das Program gnuplot über meine Anwendung zu starten. Hierbei wird zuerst ein Hauptfenster von gnuplot geöffnet, Konfigurationsdateien eingelesen und dann sollte sich eingentlich ein weiteres Fenster mit einem Graphen öffnen. Aber genau hierbei hackt das Program, da das Graphenfenster nicht geöffnet wird.
Unter C++ hatte ich es zuerst auch mit ShellExecute( ) versucht, aber auch da das gleich Problem gehabt! Da ich wusste, dass das Program über cmd richtig funktioniert, hatte ich dann den Befehl System( ) genommen, der auch einwandfrei funktioniert hat.
Leider hatte ich mit der Process Class noch kein Glück beim ausführen von gnuplot. Immer nur Hauptfenster, kein Graph
Vielen Dank für eure Hilfe

Denkdirmix

Zurück