Moin all,
habe ein kleines Problem (ACCESS 2003);
Ich will in einer Tabelle eine Spalte um einen Substring einer anderen Spalte ergänzen (voranstellen); Der String besteht aus (Vorname leerzeichen Nachname)
Die Substringauswahl klappt mit:
SELECT Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," ")+1) AS Name
FROM mitglieder2_test
WHERE Firma LIKE "*kriterium*";
Jetzt will ich diese Auswahl nutzen, um das Feld Firma durch den vorangestellten Substring getrennt durch Komma und Blank zu ändern:
UPDATE mitglieder2_test SET mitglieder2_test.Firma = [mitglieder2_test]![Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," "))] & ", " & [mitglieder2_test]![Firma]
WHERE mitglieder2_test.Firma LIKE "*kriterium*";Dabei tritt das Problem auf, Access verlangt jetzt die Eingabe des Parameters
für !Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," "))
Sieht jemand den Fehler?
Danke im Voraus,
Günny
habe ein kleines Problem (ACCESS 2003);
Ich will in einer Tabelle eine Spalte um einen Substring einer anderen Spalte ergänzen (voranstellen); Der String besteht aus (Vorname leerzeichen Nachname)
Die Substringauswahl klappt mit:
SELECT Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," ")+1) AS Name
FROM mitglieder2_test
WHERE Firma LIKE "*kriterium*";
Jetzt will ich diese Auswahl nutzen, um das Feld Firma durch den vorangestellten Substring getrennt durch Komma und Blank zu ändern:
UPDATE mitglieder2_test SET mitglieder2_test.Firma = [mitglieder2_test]![Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," "))] & ", " & [mitglieder2_test]![Firma]
WHERE mitglieder2_test.Firma LIKE "*kriterium*";Dabei tritt das Problem auf, Access verlangt jetzt die Eingabe des Parameters
für !Mid(kontaktperson,InStr(Kontaktperson," "))
Sieht jemand den Fehler?
Danke im Voraus,
Günny