Syntaxfrage: _root etc.

F-unit

Grünschnabel
Kann mir jemand bitte sagen was das heissen soll, was heisst zb. "_root", ich möchte die Seite einen neuen Button einbauen, aber der geht nicht !

PHP:
	_parent.but_clients.gotoAndStop(1);	
	_root.playStatus = "clients";
	_root.naviStatus = "referenzen";
	if(_parent._currentFrame < 3){
		_parent._parent.contentLoader.loadMovie("news.swf");
		_parent._parent["mc_" + _root.navAktiv].back = true;

_parent._parent["mc_" + _root.navAktiv].balken.gotoAndStop(1);

_parent._parent["mc_" + _root.navAktiv]["but_" + _root.navAktiv].gotoAndStop(1);

_parent.gotoAndPlay(3);

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Script

Hi und willkommen im Forum,

Ich befürchte, es wird nicht viel bringen, Dir die Bedeutung dieses Scriptausschnittes zu erklären, wenn es Dir schon an Basics wie der allgemeinen Syntax von AS mangelt. Hier werden verschiedene Instanzen referenziert und angesprochen, der Gesamtkontext der Datei erschließt sich aus diesem Codeschnipsel allerdings nicht wirklich.

Ich würde Dir empfehlen, Dir zunächst einmal die Flashhilfe und einige Einsteigertutorials zu Gemüte zu führen (_root, _parent usw. wird Dir mit einem Druck auf F1 schnell und verständlich erklärt), und Dich bei spezifischen Schwierigkeiten bei der Modifikation/Bearbeitung wieder zu melden.

Gruß
.

Re: Script

das stimmt wohl, aber ich muss sagen die haben das dort echt komisch erklärt, aber irgendwie wird ich es schon kapieren.
Achja wollt nur nochmal wissen was hierdran falsch is?, is doch alles richtig aber der zeigt mir immer n fehler. KOMIScH

on (press)= "gotoAndplay(4)"
}

Zurück