Servus,
Ich beschäftige mich schon ein bischen länger mit bonestechnik,
habe auch schon mehrere Projekte gestartet und hänge immer wieder am selben thema fest da es immer wieder auftaucht. Was sehr schade ist da dadurch meine Projekte meistens standbilder bleiben oder ich mir viel Mühe geben muss um alles einzelnt zu bewegen.
Projektbeschreibung:
Ich habe einen Jeep wie in Halo gebaut. Hab alles schön und detaliert gebastelt und mit chromtextur veredelt und so ;-] , aber nun bin grad dabei: die Welle für den Antrieb, das Gestänge für die Aufhängung und die Lenkung zu kombinieren. Also ich will alles animieren können. Am besten mit einem dreher alle komponenten auf einmal. mit bones und deren herachie kenn ich mich mitlerweile aus.
Die Aufhängung z.B. besteht aus zwei parallel übereinander laufenden Stangen (die wiederum an zwei verschiedenen übereinander liegenden Punkten am Anfang fixiert sein sollen) und am Ende durch eine dritte Stange verbunden sind.
Ich habe nun folgendes Problem:
Wenn ich die eine Stange hoch oder runter bewege soll die andre sich gleichermassen mitbewegen, aber soll am Anfangspunkt fixiert bleiben (ohne heftzweckentechnik, da sich das Gefährt später frei im Gelände bewegen muss). So sollen sich beide Stangen syncron bewegen und durch die Dritte am Endpunkt verbunden werden, die sich dann ebenso rauf und runter bewegt. Hinzukommt die Antriebswelle und die Lenkung, was aber im Grunde selbe prinzip wäre. Funktioniert sowas überhaupt mit Bones Kenematik oder herachien? Oder gibt es eine Möglichkeit mit C.O.F.F.E.E.? (kenn mich Leider nicht mit C.O.F.F.E.E. aus)
Wer kann mir hier aus der Patsche helfen?
MfG -AvAl0n-
Ich beschäftige mich schon ein bischen länger mit bonestechnik,
habe auch schon mehrere Projekte gestartet und hänge immer wieder am selben thema fest da es immer wieder auftaucht. Was sehr schade ist da dadurch meine Projekte meistens standbilder bleiben oder ich mir viel Mühe geben muss um alles einzelnt zu bewegen.
Projektbeschreibung:
Ich habe einen Jeep wie in Halo gebaut. Hab alles schön und detaliert gebastelt und mit chromtextur veredelt und so ;-] , aber nun bin grad dabei: die Welle für den Antrieb, das Gestänge für die Aufhängung und die Lenkung zu kombinieren. Also ich will alles animieren können. Am besten mit einem dreher alle komponenten auf einmal. mit bones und deren herachie kenn ich mich mitlerweile aus.
Die Aufhängung z.B. besteht aus zwei parallel übereinander laufenden Stangen (die wiederum an zwei verschiedenen übereinander liegenden Punkten am Anfang fixiert sein sollen) und am Ende durch eine dritte Stange verbunden sind.
Ich habe nun folgendes Problem:
Wenn ich die eine Stange hoch oder runter bewege soll die andre sich gleichermassen mitbewegen, aber soll am Anfangspunkt fixiert bleiben (ohne heftzweckentechnik, da sich das Gefährt später frei im Gelände bewegen muss). So sollen sich beide Stangen syncron bewegen und durch die Dritte am Endpunkt verbunden werden, die sich dann ebenso rauf und runter bewegt. Hinzukommt die Antriebswelle und die Lenkung, was aber im Grunde selbe prinzip wäre. Funktioniert sowas überhaupt mit Bones Kenematik oder herachien? Oder gibt es eine Möglichkeit mit C.O.F.F.E.E.? (kenn mich Leider nicht mit C.O.F.F.E.E. aus)
Wer kann mir hier aus der Patsche helfen?
MfG -AvAl0n-