Syncron Sound

DeeFour

Mitglied
Synchron Sound

Hi,

hat jemand ne Ahnung, wie ich mein Flashmovie am besten synchron zur meiner Musik machen kann?

Ich hab nen Intro Sound gemacht, der immer Beckenschläge macht, wenn das Bild wechselt. Wenn ich das ganze optisch anpasse, also das meine Bildwechsel immer da sind, wo ich auch die Sounds dazu sehe, dann klappt das im Editor ganz prima (Start nur mit Enter), wenn ich aber STRG+Enter drücke, also veröffentliche, dann hab ich nen groben Zeitversatz drin.

Ich hab das ganze jetzt erst optisch angepaßt und dann den Sound weiter nach hinten geschoben. Das hat dann im Preview Modus ganz gut geklappt.
Wenn ich das ganz nun exportiere und die SWF in meine Website einbaue, dann hab ich plötzlich wieder nen Versatz drin.

Wie muß ich denn nun Flash konfigurieren, damit das klappt?

Die Beispielseite ist hier : DeeFour Homepage

viele Grüße
Frank [DeeFour]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn Du den Klang als Streaming-Sound abspielst (Eigenschafteninspektor - Sync: Stream), sollte es synchron bleiben.
Die Flash-Hilfe meint dazu:
Wählen Sie Stream, um den Sound für die Wiedergabe auf einer Website zu synchronisieren. Hierbei wird der Ablauf der Animation an den Streaming-Sound angepasst. Wenn Flash nicht in der Lage ist, die Bilder der Animation schnell genug anzuzeigen, werden einzelne Bilder übersprungen.
Dann musst Du halt ausprobieren, wo Du die Schlüsselbilder hinsetzt, damit die Beckenschläge synchron sind.
Es sollte aber im Web genau wie in der Vorschau abgespielt werden.

Danke, das mit dem Streaming war der richtige Tip, jetzt funktioniert es das Bild und Ton synchron laufen.

Es war dann nurnoch etwas schwierig den Loop sauber ans Ende zu setzen, so das man da keinen Übergang hört. Also einmal spielender Sound mit stream und der Loop als Ereignis mit Endlosschleife.

Welche Geschwindigkeit nehm ich eigentlich am besten für Flash, damit alles rund läuft? Früher hab ich 25 bps genommen, wie beim Film. Bei diesem Projekt nur 12 bps, also wie bei Zeichentrickfilmen.

Hi,

- kommt es bei dem Loop auch aufs Timing an?
Wenn nicht, würde ich den Loop als Ereignissound (eingebunden) abspielen und mit dem onSoundComplete-Ereignis triggern. Sollte eigentlich relativ genau arbeiten.
Ansonsten werden Ereignissounds jedenfalls mit weniger Latenz abgespielt.

- Die Geschwindigkeit ist sicher Geschmackssache bzw. hängt von den Anforderungen ab. Ich arbeite meistens mit 24 32 fps.
Die aktuell erreichbare Framerate kannst Du testen, indem Du eine sehr hohe Rate einstellst und mit Timer() die Zeit zwischen 2 Frames ermittelst.

Zurück