synchronisieren...

smista

Mitglied
hi@all,

ich bin auf der suche nach einem programm, dass ordner und dateien von einer platte zur anderen platte synchronisiert. auch wenn ich änderungen mache,
z.b. ich lösche auf der platte a ein ordner mit inhalt und möchte dass die komplette änderungen auf der platte b gemacht wird. komplett und zwar so dass die 2 platten 100% identisch sind.

danke im vorraus ;-)

mfg. smista

Hi,

hast Du schon mal versucht die Ordner/Festplatten als Offlinedateien einzurichten?

Bei Offlinedaten werden die "gespiegelten" Ordner bei Anschluß/Einwahl/Anwahl inhaltlich abgeglichen. Die Möglichkeit besteht soweit ich weiß seit Windows 2000 aufwärts.

Falls Du mit Windows arbeitest - gib mal "Offlinedateien" unter START -> HILFE & SUPPORT ein - dort gibt es einiges an nützlichen Informationen.

Falls Du mit Linux arbeitets - muß ich leider passen! :(

Beste Grüße,
preko

@ Neurodeamon:

danke für den Hinweis mit dem Windows Forum.

Hab´ wohl ein bißchen zu viel Programmiert bevor ich den Beitrag geschrieben habe, dass mir das durchgegangen ist. ;)

Beste Grüße,
preko

Vielleicht gehts damit. Das Tool habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

SyncToy v1.0 für Windows XP (engl.)

http://go.microsoft.com/?linkid=4032543

Das neue Synchronisations-Tool SyncToy 1.0 gibt Ihnen in Windows XP die Möglichkeit, die Inhalte verschiedener Ordner schnell und einfach abzugleichen.

bis dann
gorim

Neue Beiträge

Zurück