Synchronisieren von FLV und Flashfilm

C222

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren eines Flashfilms und einem streamenden FLV.

Der Flashfilm spielt den FLV gut ab, ist aber auf jedem Computer (verständlicherweise) unterschiedlich schnell, trotz gleicher Framerate. Ich habe nun gelesen dass ich Cue-Points anlegen muss, das habe ich auch getan.

Nun fehlt mir aber ein ActionScript was dem Flashfilm sagt: warte auf diesem Frame bis der FLV den Cue-Point namens "xyz" erreicht hat.

Danke im vorraus,
C222

Hi,

hab ich noch nie gemacht, aber die Flashhilfe sagt:
So fügen Sie ein CuePoint-Navigation für bezeichnetes Bild-Verhalten hinzu:
  • Fügen Sie ein leeres Schlüsselbild (Einfügen > Zeitleiste > Leeres Schlüsselbild) auf derselben Zeitleiste wie die MediaDisplay- oder MediaPlayback-Komponente hinzu, und geben Sie im Eigenschafteninspektor eine Bildbezeichnung ein.

• Wählen Sie die MediaDisplay- oder MediaPlayback-Komponente aus, die die Aktion auslösen soll.

• Klicken Sie im Bedienfeld Verhalten (Fenster > Entwicklungs-Bedienfelder > Verhalten) auf die Schaltfläche Hinzufügen (+), und wählen Sie das Verhalten CuePoint-Navigation für bezeichnetes Bild aus dem Untermenü Medien.

• Wählen Sie die Zeitleiste, in der sich Ihre Bildbezeichnungen befinden (in den meisten Fällen _root) im Dialogfeld CuePoint-Navigation für bezeichnetes Bild.

• Wählen Sie Relativ, und klicken Sie auf OK.

• Wenn das Video für den durch den Cue-Point angegebenen Zeitraum wiedergegeben wird, navigiert das Flash-Dokument zur im Cue-Point eingegebenen Bildbezeichnung.

Halte Deinen Flim nun zunächst an. Wird im Video der Cuepoint erreicht, springt der Film zu dem entsprechenden Bildbezeichner. In diesem Schlüsselbild solltest Du den Film mit einer play-Aktion weiter abspielen können.

Gruß
.

Danke erstmal.
Ich konnte deinen Tipp leider noch nicht so richtig umsetzen, d.h. es funktioniert noch nicht.

Aber ich hoffe, ich bekomme es noch hin.

Zurück