Symmetrische Bearbeitung

fUllmann

Grünschnabel
Hi, ich bin recht neu bei 3D Studio Max und lern das vom Studium her zur Zeit ein wenig. Daher werd ich sicher der öfteren Mal mit ein paar technischen Fragen vorschießen.

Im Moment suche ich eine Funktion, mit der ich zum Beispiel einen Quader oder einen Zylinder Punktsymmetrisch bearbeiten kann.
Das heißt, ich klicke einen Vertex in der linken, oberen Ecke an,(draufsicht) und markiere somit gleichzeitig, den rechten oberen, den linken unteren und den rechten unteren... gibt es da so eine funktion? es geht mir halt nur darum ein gleichmäßiges objekt zu erstellen...
weil wenn es mal wesentlich mehr vertexe werden kann das ja schon mal recht unübersichtlich werden

Danke im Vorraus
 
Du nimmst ein Objekt welche symmetrisch in sich selbst ist (appropo was du da beschreibst, ist das nicht achsensymmetrisch?), dann musst du nur die eine Hälfte der Polygone markieren und dann löschen.
Dann Spiegelst du dieses Objekt als Instanz und schon hast du das, was du möchtest.
Die Veränderungen, welche du auf der einen Seite vornimmst, verändern sich ebenfalls auf der anderen Seite!
 
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