Symmetrie-Objekt stellt nur bedingt Textur da

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Objekt in einem Symmetrie-Objekt, damit ich mir die Arbeit spare. Das Originalobjekt hat eine Schwarze Grundtextur, eine zweite Textur, ein Logo wird additiv hinzugemischt, da das Logo aber natürlich nur einmal auf dem Objekt vorkommen soll, nehme ich den Kachel Haken raus und bestimme die Position des Logos manuel mit den Textur-Achsen, in dem Moment indem ich aber den Kachelhaken wegmache verschwindet das Logo auf dem Symmetrie-Objekt "Klon" was nicht so toll ist, da ja genau das mein Plan war, die Texturen alle nur einmal zu vergeben. Vielleicht weiß ja wer Rat

Vielleicht hat es sich einfach nur aus dem sichtbaren Bereich verschoben, das Problem hatte ichbei der Arbeit heute auch!

Hi!

Wenn Du dem Objekt im Symmetrie-Objekt, also das, was texturiert wird, ein Textur-Fixierungs-Tag spendierst, sollte es gehen.
... wenn ich Dich richtig verstanden habe und Du die aufgebrachte Textur gespiegelt haben möchtest...

Liebe Grüße,
Mark.

ja schon nicht schlecht, jetzt ist das Logo zwar auf beiden Objekten, sowohl Klon als auch Original, allerdings verzogen. Muss ich bei dem Fixierungstag noch was einstellen? naja ich hab jetzt nen bischen gemogelt und einfach vom Original nen Instanz-Objekt gemacht und das gespiegelt, was ja im Prinzip das gleich ist, allerdings wird das dann in dem Moment etwas unpraktisch wenn Schrift ins Spiel kommt, da die ja dann spiegelverkehrt ist

Zurück