Symmetrie-Object

LisaLisa1987

Mitglied
Hallo liebe User!
Ich habe da eine dringende Frage zum Tutorial von Yoichi Mimura (http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html). In diesem Tutorial geht es um das Character-Modelling.
Da steht man soll eben das Gesicht mit Hilfe des Symmetrie-Objektes erstellen. Dann sollte man das Symmetrie-Objekt wieder in ein Single-Objekt umwandeln, um den Mund zu erstellen.
Ich weiß nur leider nicht, wie das Umwandeln funktioniert! Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe es schon mit "in Grundobjekt konvertieren" probiert und danach hatte ich irgendwie jede Menge Polygone!

Hier die Anleitung von Mimura:
"Before editing mouth part, you should change the Symmetry object into a single object for a while. Then, select a mouth part, and do Extrude Inner three times to add polygons inward on it."

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bin leider noch ein Neuling.
Vielen Dank schon im Voraus!

Hi danke für die rasche Antwort!Das habe ich allerdings schon ausprobiert, allerdings sieht es so aus als hätte ich dadurch deutlich mehr polygone als davor!Ist das normal?!

Das ist nicht normal - es sei denn, du hattest dem Symetrie-Objekt ein Hypernurbs untergeordnet - das wird dann gleich mit konvertiert.
Die richtige Reihenfolge ist:

Hypernurbs
Symetrie-Objekt
Polygonobjekt

Nun musst du selbstverständlich auch darauf achten, dass das Symetrie-Objekt ausgewählt ist und nicht das Hypernurbs.

Hi ah danke, ja ich habe das HyperNurbs-Objekt falsch angeordnet!
Dankeschön für eure Hilfe und Antworten, ohne euch wäre ich wohl nicht weitergekommen ;-)

Liebe Grüße Lisa

Zurück