Symmetrie> 2 Objekte

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ich hab das Problem mit der Symmetrie, dass wenn ich einen Arm spiegel und ich diesen dann auf beiden Seiten hab, dann möcht ich 2 Objekte haben. Ihr könnt euch denken was ich mein?

MfG AP

Ne, eben nicht. Ich möchte ja das ich dann 2 Objekte habe. Der gespiegelte Arm soll die gleichen Gelenke hab wie der zu spiegelnde Arm.

Ursache: Ich hab einen schönen Arm modeliert. Nun möchte ich den Linken bewegen, den rechten aber nicht. Sprich ich brauch 2 alleinstehende Objekte...

1. Symetrie-Objekt auflösen
2. gewünschten Arm markieren
3. Funktion - abtrennen
4. Original-Polygone beim Ursprungsobjekt löschen

Weiss jetzt nicht wo das Problem ist!?

Abgesehen davon: Erarbeitest Du gerade einen Charakter? Soll er evtl. per Joints animiert werden? Wenn ja: Warum zum Geier brauchst Du dann zwei verschiedene Objekte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er will einen linken und einen rechten Arm, die unabhängig voneinander sind. Also entweder das Symmetrie-Objekt in ein PolyObjekt konvertieren, oder einfach den Arm (ohne Symmetrie) spiegeln und den neuen abtrennen, danach die markierten doppelten Polygone vom "Mutterobjekt" löschen (inkl. Punkte natürlich).

(wenn du mit Symmetrie auflösen konvertieren meinst, hätt ich mir das Geschriebse sparen können ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, habs nicht gut beschrieben :rolleyes:

Aber das von Mark trifft es perfekt

Denn ich wollte das gespiegelte Objekt die gleiche Herarchie hat, bloß gespiegelt^^

MfG AP

Zurück