Symlink mit php5.3 unter Win XP

Guten Morgen,
ich bin etwas neu auf dem Gebiet da ich es erst seit knapp über einem Monat mache. (Ausbildung :) )
Nun soll ich (für den anderen Lehrling herrausfinden ob die Symlinks mit php5.3 unter Windows XP schon gehen und wenn nicht ob es ein Workarround oder Ähnliches gibt?
Google hab ich schon ausgequetscht aber entweder bin ich blind oder ich finde einfach nur nichts. :(
würde mich über eine baldige Antwort freuen
greez
The Killer for Two

http://us2.php.net/manual/en/function.symlink.php

Sehr gute Seite, ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und wenn man was nachschaut ob was geht mit php dann hier ;-)

speziell zu deiner frage da seht was drinnen jetzt "auch" unter vista und server 2008 verfügbar also kann man sich den rest ja schon bei denken.
erst mal danke für die schnelle antwort ^^
die seite werde ich mir auf jeden fall vermerken die gefällt mir^^

die frage wurde mir jetzt genauer deffiniert:

Chef hat gesagt.:
Wenn man mit rechtsklick eine datei verschiebt gibt es die möglichkeit: creat softlink here (=symlink) und diese Funktion hat bis vor kurzem mit php 5.3 noch nicht/nicht mehr funktionier. ob diese Funktion jetzt wieder geht oder es ein Workaround für gibt

nicht der genaue wortlaut aber im groben :suspekt:
oder hab ich blos Bahnhof verstanden? :confused::confused::confused::confused:

Ich weis nicht wie ich das jetzt auffassen soll ich habe noch nie etwas bei PHP von einem onclick event gehört sowas kenn ich nur aus javascript oder c# aber das sind ja etwas größere unterschiede zu PHP :D

Lass es dir villeicht noch einmal genauer erklären

Ich weis nicht wie ich das jetzt auffassen soll ich habe noch nie etwas bei PHP von einem onclick event gehört sowas kenn ich nur aus javascript oder c# aber das sind ja etwas größere unterschiede zu PHP :D

Lass es dir villeicht noch einmal genauer erklären

wenn du unter win XP eine datei mit rechtsklick verschiebst kannst du dann: creat soft link here machen und diese funktion geht anscheinend mit php5.3 nicht mehr... :confused::confused::confused::confused:

Ich wusste jetzt garnicht das die schon mit php funktioniert hätte darauf wollt ich hinaus das is ne serverseitige websprache so würde ich es jetzt mal ausdrücken da hat php nicht grade viel mit nem rechtsklick in weindows zu tun :confused:

Das was ich da bisher lese, hat nichts mit PHP zu tun. Es hat etwas mit dem OS im groben zu tun.

Entweder hast Du die Aufgabe nicht richig verstanden, oder Dein Chef drückte sich unklar aus.

Wenn ganz ehrlich mit "Symlink" bzw,. "Hardlink" (sind in der Linuxwelt verschiedene Dinge btw.) eigentlich eine Verknüfpung in der Windowswelt gemeint ist, dann hat dies rein garnichts mit PHP zu tun. ;)

Zurück