Symlink mit php5.3 unter Win XP

Guten Morgen,
ich bin etwas neu auf dem Gebiet da ich es erst seit knapp über einem Monat mache. (Ausbildung :) )
Nun soll ich (für den anderen Lehrling herrausfinden ob die Symlinks mit php5.3 unter Windows XP schon gehen und wenn nicht ob es ein Workarround oder Ähnliches gibt?
Google hab ich schon ausgequetscht aber entweder bin ich blind oder ich finde einfach nur nichts. :(
würde mich über eine baldige Antwort freuen
greez
The Killer for Two

http://us2.php.net/manual/en/function.symlink.php

Sehr gute Seite, ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und wenn man was nachschaut ob was geht mit php dann hier ;-)

speziell zu deiner frage da seht was drinnen jetzt "auch" unter vista und server 2008 verfügbar also kann man sich den rest ja schon bei denken.
erst mal danke für die schnelle antwort ^^
die seite werde ich mir auf jeden fall vermerken die gefällt mir^^

die frage wurde mir jetzt genauer deffiniert:

Chef hat gesagt.:
Wenn man mit rechtsklick eine datei verschiebt gibt es die möglichkeit: creat softlink here (=symlink) und diese Funktion hat bis vor kurzem mit php 5.3 noch nicht/nicht mehr funktionier. ob diese Funktion jetzt wieder geht oder es ein Workaround für gibt

nicht der genaue wortlaut aber im groben :suspekt:
oder hab ich blos Bahnhof verstanden? :confused::confused::confused::confused:

Ich weis nicht wie ich das jetzt auffassen soll ich habe noch nie etwas bei PHP von einem onclick event gehört sowas kenn ich nur aus javascript oder c# aber das sind ja etwas größere unterschiede zu PHP :D

Lass es dir villeicht noch einmal genauer erklären

Ich weis nicht wie ich das jetzt auffassen soll ich habe noch nie etwas bei PHP von einem onclick event gehört sowas kenn ich nur aus javascript oder c# aber das sind ja etwas größere unterschiede zu PHP :D

Lass es dir villeicht noch einmal genauer erklären