Symfony2: Routing zum StartBundle

Saheeda

Mitglied
Hallo,

ich habe mir gerade mein erstes Symfony-Projekt erstellt und verstehe einige Sachen trotz googlen noch nicht so wirklich:
- In nem Tut stand, die man solle fürs Ausführen web/app_dev.php als Startadresse wählen. Aber wo wird hier festgelegt, dass beim Aufruf von localhost/.../web/app_dev.php die Inhalte unter src/Acme geladen werden sollen? Wenn ich unter src ein eigenes Bundle anlege, wüsste ich nicht, wie ich das im Browser adressieren sollte...

- Außerdem wird ein "HelloWorldCommand" erzeugt. Hier: http://symfony.com/doc/current/components/console/introduction.html wird das als Konsolenbefehl beschrieben. Aber wozu ist das gut? Wozu brauche ich bei Webanwendungen eine Konsole?

Ich kenne Symfony jetzt nicht so gut, aber KonsolenBefehle macht man vorallem für administrative Zwecke, zB um die Seite elegant in einen Wartungsmodus zu versetzen oder ein Backup durchzuführen. Solche Sachen können natürlich auch wunderbar von cron angestoßen werden...

Oder zB auch für länger laufende Skripte... Das ist ja auch ein Problem wenn du ne Weboberfäche benutzt... Guck dir mal nen paar Bundles an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wann die eingesetzt werden.

Zurück