Symfony 2 und image-background

Zack

cookies vader
Hallo,

ich arbeite mich gerade in Symfony2 ein. Aktuell hänge ich daran wie ich Assets ordentlich verwende und meine config einstelle. Dabei bin ich auf ein paar coole Sachen gestoßen die das Leben echt einfach machen. Allerdings schaffe ich es nicht Hintergrundbilder in CSS zu definieren.

Meine config.yml ist noch recht standart:
PHP:
# Assetic Configuration
assetic:
    debug:          %kernel.debug%
    use_controller: false
    # java: /usr/bin/java
    filters:
        cssrewrite: ~
        yui_css:
            jar: "%kernel.root_dir%/Resources/java/yuicompressor.jar"
        yui_js:
            jar: "%kernel.root_dir%/Resources/java/yuicompressor.jar"
Ich binde meine CSS/JS Files einfach nach dem Beispiel aus der Doku ein.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <title>Hallo Welt</title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
        {% stylesheets '@CoreBundle/Resources/public/css/*' filter='cssrewrite,?yui_css'%}
            <link href="{{ asset_url }}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
        {% endstylesheets %}
        <script type="text/javascript" src="https://www.google.com/jsapi"></script>
        <script type="text/javascript">
            google.load("jquery", "1");
            google.load("jqueryui", "1");
        </script>
        {% javascripts
            '@CoreBundle/Resources/public/js/debug.js'
            '@CoreBundle/Resources/public/js/ready.js'
            '@CoreBundle/Resources/public/js/general.js'
        filter='?yui_js'%}
            <script src="{{ asset_url }}" type="text/javascript"></script>
        {% endjavascripts %}
    </head>
    <body>
        <div id="base-wrapper">

</div>
        <footer>

</footer>
    </body>
</html>
Meine CSS sieht folgender Maßen aus:
CSS:
html{
    background-image: url("../winter/bg.jpg");
}
Wenn ich jetzt http://localhost/web/app_dev.php aufrufe, dann mittels der "Symfonymagic" dynamisch gerändert, wobei die Dateien nicht wirklich existieren, die Pfade sehen also so aus: /web/app_dev.php/js/62bbeb6_debug_1.js. Gibt es sowas auch für Images die in CSS eingebunden werden? Meine CSS sieht nach dem rewirte so aus, was selbst mach einem "deploy" falsch ist:
CSS:
html{
    background-image: url("../../Resources/public/winter/bg.jpg");
}

Mfg Frank

Hi,

könntest du das nicht damit lösen, die Image assets manuell in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren? Wenn ich mich nicht täusche gibt es dafür einen Konsolenbefehl.

Best regards

Ja den gibt es (funktioniert leider aber nicht wie gedacht, die Bilder werden ignoriert), aber manuell das ganze zu machen wird auf die Dauer auch umständlich, das System kann ja rein theoretisch (wird es bei mir zukünftig aus so sein) aus mehr als 10 Bundles bestehen und Symfony2 soll ja gerade durch diese Automatisierung gut von der Hand gehen.

Mein Plan ist es das man später einmal per Weboberfläche Bundles hinzufügen kann, was dann das System um Funktionalitäten erweitert, da wäre es doch cool wenn das ganze von Symfony Bereitgestellte System auch so funktioniert wie gedacht und ich nicht dann nochmal extra das die Bilder kopieren muss.

Zurück