Symfony 2 :: Probleme beim Einstieg

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ein potentieller Arbeitgeber hat mich zu einem Schuppertag eingeladen.
Da dort viel mit Symfony gearbeitet wird und ich keinen blassen Schimmer habe, wollte ich mich mal einarbeiten. Dann kann ich vielleicht im neuen Jahr beim Schnuppertag behaupten die Grundlagen gelernt zu haben.

Installiert ist es. Aber die Hallo Welt Anleitungen gehen alle nicht.
tree.jpg
Frage 1: Wie rufe ich das nun auf, wenn der Ordern symfony in /var/www/... liegt. localhost direkt auf /var/www/ zeigt. Oder ist die Annahme falsch das im Browser was sinnvolles passieren müsste (ne Fehlermeldung wäre schon sinnvoll.)

Frage 2: Wie muss ich welche Dateien platzieren damit ich ein minimales Hallo Welt Erlebnis habe?

Wenn jemand Lust hätte mir zu assistieren, mache ich eine Doku aus meiner Einstiegserfahrung.

cu NetBu||

so sieht das aus:
upload_2014-12-18_19-33-22.png

und so der Inhalt aus der index.php

PHP:
<?php

require_once __DIR__ . "/../vendor/autoload.php";
    require_once __DIR__ . "/../app/AppKernel.php";
    use Symfony\Component\HttpFoundation\Request;

$request = Request::createFromGlobals();
    $kernel = new AppKernel('dev', true);
    $kernel->handle($request)->send();

?>

Zuletzt bearbeitet:
Hui, was war denn das für ein Tutorial?

Darf ich dir vielleicht eine Alternative von SensioLabs selbst empfehlen? http://symfony.com/doc/current/book/installation.html

Dort lernst du ein Projekt mit dem Composer anzulegen. Der Composer ist ein Helferlein, welcher ganz viel Code zusammensammelt und daraus eine große Bibliothek macht. In diesem Fall erzeugt er sogar eine lauffähige Version ;) oder meckert, wenn vorab was schief läuft.

Hi

na wenn man noch gar keine Ahnung hat probiert man etliche Tutorials durch und ist nachher schnell frustiert.
Deine Empfehlung schau ich mir übers Wochenende mal gründlich an.

Den Composer kenne ich schon ein wenig.
Bin mal gespannt auf Symfony.

LG NetBu||

Moin, ...

im Tutorial heisst es:
Code:
Configuration and Setup¶
At this point, all of the needed third-party libraries now live in the vendor/ directory. You also have a default application setup in app/ and some sample code inside the src/ directory.

Symfony comes with a visual server configuration tester to help make sure your Web server and PHP are configured to use Symfony. Use the following URL to check your configuration:

http://localhost/config.php
If there are any issues, correct them now before moving on.

Da die Maschine auf der mein PHP läuft keine GUI hat, kann ich die Konfiguration nicht einstellen. Oder geht das auch über die Konsole? Weil die nächsten Schritte scheinen wegen der fehlenden oder falschen Konfiguration nicht zu gehen.

Zurück