Symetrie-Objekt teilen

Don Promillo

Grünschnabel
So ich habe ein Problem.
Ich bin gerade dabei ne Modelllok zu entwerfen, die mein Bruder schon auf Arbeit gemacht hat (also einfach ein Modell nachbauen).
So in der Anfangsphase, habe ich anstatt vier einzelne Räder zu machen einfach 2 an einer Seite gemacht und dann via. Symetrieobjekt gespiegelt. Damals waren die Räder aber einfach platt gedrückte Zylinder, ohne Details...
So nun möchte ich aber detailliertere Räder machen, also habe ich angefangen an einem Rad alle Details zu entwerfen. Leider werden die Details nicht auf das gespiegelte Rad übertragen. Jetzt will ich das undetaillierte Rad löschen, so dass ich das detaillierte Rad einfach viermal kopieren kann und dann 4 einzelräder habe, anstatt 2, die dann gespiegelt werden...
Aber wie kann ich das gespiegelte Rad löschen? Im Handbuch hab ich auch nichts gefunden...

Anbei ein paar Screens, zur Verdeutlichung

Lok1.jpg

http://donpromillo90.do.funpic.de/Cinema 4D/Projekte/Lok2.jpg

Hi Don Promillo!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

Bzgl. der Räder ... warum löscht Du nicht einfach alle Räder, bis auf das neue, detaillierte und setzt dieses dann per Instanzen an die vier Positionen (oder zwei Symmetrie-Objekte):confused: ... oder habe ich etwas mißverstanden?
Oder ist das undetaillierte Rad Teil eines Polygon-Objekts? Dann einfach dessen Punkte selektieren und löschen ... ?

Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück